Orangenfest in Sóller

Sóller steht ganz im Zeichen der Orangen. Zur Haupterntezeit im Frühling findet deswegen jedes Jahr das Orangenfest in Sóller statt.

Orangenfest auf Mallorca

Transparenzhinweis: Einige Links in diesem Beitrag führen eventuell zu externen Buchungsmöglichkeiten. Kommt es zu einem Kauf, erhalten wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich für euch nichts.


Nirgendwo wachsen die Orangen so gut wie im Tal von Sóller. Bereits die Araber wussten das Wasser aus den Bergen zum Anbau zu nutzen. Und auch heute noch ist die Vegetation der Zitrusfrüchte üppig. Jedes Jahr lädt die Stadt ein, die Zitrusfrucht auf besondere Art und Weise zu feiern.

Orangenfest in Sóller 2023

Das Orangenfest im Jahr 2023 steht wieder ganz im Zeichen der Gastronomie. Zahlreiche Restaurants und Bars nehmen daran teil, um neben speziell für den Anlass kreierten Menüs auch die Zitrusfrüchte zu Tisch zu tragen.

Sóller Mallorca

Es nehmen zahlreiche Gastronomiebetriebe in Sóller, Port de Sóller und Fornalutx teil. Auf firataronjasoller.com ist eine Karte einsehbar, um die einzelnen Restaurants zu finden.

Das Fest findet 2023 vom 21. April bis 7. Mai statt. Dabei gibt es auch spezielle Aktivitäten für Kinder auf dem Plaza de Constitución an der Kirche. Am Samstag von 14 bis 16 Uhr und am Sonntag von 11 bis 13 Uhr finden Workshops statt und werden Geschichten erzählt. Am 29. und 30. April gibt es auf dem gleichen Platz einen Markt.

Ausflüge und Aktivitäten in der Nähe

Für Kinder: Entdeckt die Sehenswürdigkeiten Sóllers bei einer Schnitzeljagd.

Sóller auf Mallorca: Die Stadt der Orangen

Zum Weiterlesen

Warst du schon einmal hier? Teile anderen Lesern deine Erfahrung gerne in den Kommentaren weiter unten mit!

Lust auf mehr Mallorca-Tipps? Mit der Anmeldung zum Newsletter erhältst du fünf Tage lang je einen Geheimtipp der Insel direkt in deine Mailbox.


Wer schreibt hier?

Mein Name ist Damaris, zweifache Mutter und lebe seit 2005 auf Mallorca. Ursprünglich wollte ich nie auf die Insel. Mehr lesen

Laden… Laden…

Deine Urlaubsplanung