Kooperationen & PR

🇪🇸 en castellano 🇬🇧 Read this page in English

Du findest Mallorca für Kinder gut und denkst über eine Zusammenarbeit nach? Wir sind prinzipiell für alle Kooperationen offen, sofern sie seriös sind. Dabei ist es auch egal, ob Du ein großes Unternehmen vertrittst oder ein kleines Label vermarktest. Uns ist sehr daran gelegen, auch kleine, mallorquinische Unternehmen eine Plattform zu bieten.

Kooperationsmöglichkeiten

Uns ist es wichtig, dass alle unsere Beiträge unseren Lesern einen Mehrwert bieten. Deswegen werden wir alle Kooperationen in einen visuellen, redaktionellen und interessanten Rahmen in Szene setzen.

  • Werbeartikel/Advertorials
  • Rezensionen von Unterkünften, Touren & Aktivitäten
  • Erstellung redaktioneller Inhalte
  • Blogger-/Pressereisen
  • Produktvorstellungen
  • Gastartikeln

Falls Du noch weitere Ideen hast, die wir gemeinsam vermarkten können, bin ich auch dafür offen, sofern sie mit einem Budget verbunden sind.

Das biete ich

Alle unsere Beiträge werden gründlich recherchiert, sind authentisch und ehrlich.

Werbung und bezahlte Partnerschaften markieren wir entsprechend der Richtlinien von Google und aktueller Gesetze. Alle Kooperationen werden deswegen auf dem Blog mit „Werbung“ und auf den Social Media Kanälen mit „sponsored“ markiert. Alle Links werden im Falle einer Zusammenarbeit ohne Ausnahme auf  „nofollow“ gesetzt.

Unsere Community auf den Social-Media-Kanälen und unsere Leserschaft ist echt und organisch gewachsen.

Folgendes erwarte ich

Du unterbreitest mir ein faires Angebot und keinen Kuhhandel. In diesen Seiten steckt viel Arbeit, Erfahrung und Herzblut. Und dieses Gesamtpaket hat seinen Preis.

Falls Dir kein oder nur ein kleines Budget zur Verfügung steht, kommuniziere das mit mir. Wie bereits anfangs bemerkt wollen wir mallorquinische Dinge in den Fokus rücken. Falls Dein Produkt zur Seite passt, finden wir einen Weg.

Realisierte Kooperationen & Projekte

Naturzeit mit Kindern: Familienwanderführer

Im Mai 2021 erscheint im Naturzeit Reiseverlag ein Wanderführer, der sich speziell an Familien richtet. Das gesamte Buch wurde von mir recherchiert und geschrieben.

Mallorca Wanderführer Familien

Naturzeit Reiseverlag: Naturzeit mit Kindern: Mallorca

Rezensionen

Mallorca for Kids – Reiseführer für Kinder (World for Kids Verlag)R

Mallorca Entdeckerkarte (Bruno Map)

Mallorca Entdeckerkarte für Kinder Reiseführer

Redaktionelle Beiträge, Interviews & Gastbeiträge

Wer schreibt hier?

Wir – das bin beim Schreiben eigentlich nur ich. Mein Name ist Damaris. Als Kind der DDR konnte ich dank der Wiedervereinigung viel in der Welt herumreisen bis es mich schließlich eher unvorbereitet nach Mallorca verschlagen hat. Die Geschichte ist hier nachzulesen. Hier habe ich meinen Mann, Spanier mit andalusischen Wurzeln, kennengelernt. Mit ihm lebe ich seit 2005 auf Mallorca. Auf unseren Erkundungstouren begleiten uns neben zwei Hunden seit 2010 ein Junge und seit 2013 ein zweiter Bub. Die letzten beiden haben den Anstoß gegeben, diese Seite ins Leben zu rufen.

Sowohl mein Mann als auch ich arbeiten im Tourismussektor und sind deswegen sehr gut mit den Wünschen und Ansichten deutscher und internationaler Mallorca-Urlauber vertraut. Die Zeit im Winter, wenn es weniger hektisch zugeht, nutzen wir um abgelegene Ecken der Insel zu erkunden. Auch solche, die mein Mann der schon über 30 Jahre auf Mallorca lebt, noch nicht gesehen hat.

Über diese Seite

Mallorca für Kinder gibt es offiziell seit Sommer 2018. Zuvor habe ich unregelmäßig über viele Sachen gebloggt. Dann habe ich die Seite jedoch umbenannt, umstrukturiert und mich entschieden, den Fokus auf das Thema Mallorca mit Kindern zu legen.

Reichweite Juli 2020

Für Reiseblogger war das Jahr 2020 ein Graus. Der Juli 2020 verlief zwar deutlich ruhiger als in anderen Jahren, jedoch sind die Zahlen noch am ehesten repräsentativ für diese Seite.

  • Unique Visitors: 8.474
  • Durchschnittliche Sitzungsdauer: 1:46
  • Seiten/Besuch: 1,77
  • Seitenaufrufe: 19.433
  • Sitzungen: 10.954

Aktuelle Zahlen – April 2021

  • Unique Visitors: 7.404
  • Durchschnittliche Sitzungsdauer: 2:20
  • Seiten/Besuch: 1,86
  • Seitenaufrufe: 18.395
  • Sitzungen: 9.913

Zielgruppe

Die Zielgruppe von mallorcafuerkinder.de sind Familien mit Kleinkindern und Kindern im Schulalter, die ihren Urlaub und Aktivitäten auf Mallorca planen. Unser Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung von Unternehmungen abseits des Pauschaltourismus.

Über 70 % der User greifen von Deutschland aus auf die Seiten zu. Über die Hälfte der Nutzer gehören der Altersgruppe der 24 – 44-Jährigen an. Deutlich mehr Frauen (60 %) als Männer lesen auf diesen Seiten.

  • E-Mail Abonnenten: 449
  • Facebook: 1033
  • Instagram: 1144

Lass uns reden oder schreiben

Wenn du bis hier her weiter gelesen hast, lade ich dich ein, mich zu kontaktieren und alles Weitere persönlich zu besprechen. Du erreichst mich folgendermaßen bei Facebook, Instagram oder über E-Mail.

Mit den sonnigen Grüßen aus Mallorca

Damaris Weiss

Kommentare sind geschlossen.