Entdeckertour: Schnitzeljagd durch Sóller

Entdeckt auf Streifzug durch die Orangenstadt Sóller die Besonderheiten und Geschichten dieser einzigartigen Stadt zwischen Bergen und Meer. Erlebnisorientiert und spielerisch suchen wir Piraten, Orangen und spanische Künstler. Begleitet eure Kinder auf einer Schnitzeljagd durch Sóller.

Das Tal des Goldes

Sóller ist bekannt für seine Orangen und die Traditionsbahn. Es gibt aber noch viele andere Dinge, die die Stadt besonders machen. Diese interaktive Schnitzeljagd führt euch zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

 

 

Für Kinder

Erfahrungsgemäß haben Kinder eher weniger Spaß an klassischen Sightseeing-Touren. Unsere Schnitzeljagd weckt den Spieltrieb und motiviert, die Stadt zu erkunden. Dadurch kommt ihr als Familie automatisch an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten vorbei.

 

Individuell & Flexibel

Ihr folgt keinem Tourguide. Die Kinder geben das Tempo an. Ihr könnt jederzeit Pausen einlegen, in Lokale einkehren oder unterbrechen und später weitermachen.

 

Interaktive App

Die Tour kann über eine Schnitzeljagd-App auf einem Smartphone oder Tablet laufen. Alle Stationen sind direkt über GPS und eine Karte ansteuerbar.

 

Geschichten & Fragen

Wenn ihr keine App nutzen wollt, steht euren Kindern ein Booklet zur Verfügung, in dem die Wegbeschreibung, kurze Geschichten und die gleichen Rätsel enthalten sind. Die Aufgaben sind leicht zu lösen, damit kein Frust entsteht.

 

Spickzettel & Antworten

Sollte es trotzdem einmal nicht weitergehen, habt ihr als Eltern in eurem E-Book alle Lösungen. Weiterhin findet ihr dort die komplette Tour zum Online nachverfolgen, die genauen GPS-Daten der Stationen und sehr viel Hintergrundwissen.

 

 

13 Stationen

Der Juwelenschatz
Der Orangenexpress
Picasso & Miró
Die Bahn zum Meer
Das Osterfeuer
Der Kampf gegen die Piraten
Sehr viel Geld Gesang auf dem Meer
Der Drache im Berg
Die Tochter von Sonne und Mond
Frisches Eis
Der Junge im Meer

Leseprobe

Leseprobe: Kinderteil
Leseprobe: Elternteil

 

 

Details

– Individuelle Tour durch die Innenstadt von Sóller.
– Volle Flexibilität: zeitunabhängig, mit Pausen, Stopps und Unterbrechungen.
– Dauer ca. 1 Stunde Gehzeit.
– Viel Insiderwissen, Geschichten und Tipps.

24,95 Euro

für die ganze Familie

Inklusive:

Schnitzeljagd-App, kostenlos downloadbar im App Store und bei Google Play
zwei E-Books und eine virtuelle Karte
Format: A4 PDF
Kinderteil: 28 Seiten
Elternteil: 47 Seiten

1 QR-Code zum Starten der Tour in der App.

Der QR-Code wird in einer separaten Mail circa 24 bis 48 Stunden nach Kauf der Tour an die angegebene E-Mail versendet. Er kann nur ein einziges Mal auf einem Endgerät genutzt werden. Weitere Zugänge können während des Zahlungsvorganges hinzugefügt werden.

Empfohlenes Alter: Für Kinder von 6 bis 12 Jahre. Jüngere Kinder brauchen Hilfe beim Lesen. Für Teenies sind die Aufgaben eventuell zu leicht.

Nach erfolgter Zahlung erhaltet ihr eine Bestätigungsmail, in der die Downloadlinks zu allen PDFs enthalten sind. Die digitale Karte ist aus dem Eltern E-Book heraus aufrufbar.

 

 

Das sagen Kinder über unsere Schnitzeljagd-Touren

Bewertung: 3.5 von 5.

„Hat uns den Stadtbummel nicht so langweilig gemacht wie sonst manchmal…“ Julia (10)

Bewertung: 5 von 5.

„Uns hat besonderen Spaß gemacht, dass wir die einzelnen Orte suchen konnten und die Reiseleiter waren.“ Lucie (6) & Len (9)

Bewertung: 5 von 5.

„Wir fanden die Tour super spannend, weil es immer wieder Rätsel zu lösen gab.“ Caspar (5) & Bruno (7)

Bewertung: 4 von 5.

„War schön. Aber Mama und Papa haben getrödelt.“ Felix (7) & Sofia (10)

Bewertung: 3.5 von 5.

„War ’ne gute Runde, besser wie gedacht.“ Florian (12)

Bewertung: 5 von 5.

„Eine Frage habe ich nicht gewusst. War aber trotzdem schön.“ Annalena (8)

 

 

Kommentare sind geschlossen.