Entdeckertour: Schnitzeljagd durch Palma

Entdeckt bei einer Schnitzeljagd durch Palma die Inselhauptstadt mit den Augen eurer Kinder. Spielerisch, spannend und mit vielen Legenden rund um Drachen, Fledermäusen und verwunschenen Straßen.

Palma erkunden

Wir laden euch ein, Palma einmal anders zu erkunden. Statt wie bei anderen Stadtführungen passiv zuzuhören, müssen eure Kids hier aktiv werden und mitdenken. Dadurch entdecken sie Palma nicht historisch-kulturell, sondern spielerisch und erlebnisorientiert. Mit Legenden und Geschichten der Stadt.


Nur für kurze Zeit: 15 % Rabatt mit dem Code SALE15.

 
 
 

Für Kinder

Das Konzept der Stadtführung sieht vor, dass wir einer Person hinterherlaufen und zuhören, was diese zu sagen hat. Mit Kindern funktioniert das so gut wie nie. Denn Kinder wollen spielen. Und genau da setzen wir an. Wir kitzeln am Spieltrieb und der Abenteuerlust, damit eure Kinder mit offenen Augen die Stadt erkunden WOLLEN. Ihr als Eltern müsst nur noch hinterherlaufen.

 
Palma Entdecker

Flexibilität

Ihr seid als Familie zeitlich absolut flexibel. Keine bestimmte Uhrzeit, an der ihr euch in Palmas Altstadt einfinden müsst. Kein erzwungenes weiterlaufen, obwohl die Kinder eigentlich eine Pause bräuchten. Ihr bestimmt Zeitpunkt und Tempo. Und wenn ihr es an einem Tag nicht schafft, dann unterbrecht ihr und setzt die Tour ein andermal fort.

 

Interaktive App

Die Tour kann über eine Schnitzeljagd-App auf einem Smartphone oder Tablet laufen. Alle Stationen sind direkt über GPS und eine Karte ansteuerbar.

Schnitzeljagd Palma für Kinder

Fragen & Legenden

Wenn ihr keine App nutzen wollt, steht euren Kindern ein Booklet zur Verfügung, in dem die Wegbeschreibung, kurze Geschichten und die gleichen Rätsel enthalten sind. Die Aufgaben sind leicht zu lösen, damit kein Frust entsteht.

Schnitzeljagd in Palma

Insider-Infos und Lösungen

Sollte es trotzdem einmal nicht weitergehen, habt ihr als Eltern in eurem E-Book alle Lösungen. Weiterhin findet ihr dort auch die komplette Tour zum Online nachverfolgen, Daten zu Öffnungszeiten, Eintritt und sehr viel Hintergrundwissen.

 
 

16 Stationen

Die ersten Mallorquiner
Der Königspalast
Der größte Tempel der Welt
Palmas Drache
Der letzte maurische Gouverneur
Der böse Graf
Die Bäder
Die Kekse verkaufenden Nonnen
Die Straße des Windes
Ein Ritter und ein Drache
Schnee, Eis und heiße Schokolade
Die Bank der Faulenzer
Vergiftete Pralinen
Der heilige Fels
Lahme Schildkröten
Verschwundenen Sphinxe

   

Details

– Individuelle Stadtführung durch Palmas Altstadt.
– Volle Flexibilität: zeitunabhängig, mit Pausen und Unterbrechungen.
– Dauer ca. 2 – 3 Stunden (immer abhängig davon, welche Sehenswürdigkeiten ihr euch genauer anseht).
– Viel Insiderwissen, Geschichten und Tipps.

29,95 Euro

für die ganze Familie

Inklusive:

Schnitzeljagd-App, kostenlos downloadbar im App Store und bei Google Play
zwei E-Books und eine virtuelle Karte
Format: A4 PDF
Kinderteil: 35 Seiten
Elternteil: 47 Seiten

1 QR-Code zum Starten der Tour in der App.

Der QR-Code wird in einer separaten Mail circa 24 bis 48 Stunden nach Kauf der Tour an die angegebene E-Mail versendet. Falls ihr den Code früher benötigt, kontaktiert uns per Mail vor dem Kauf.

Der Code kann nur ein einziges Mal auf einem Endgerät genutzt werden. Weitere Zugänge können während des Zahlungsvorganges hinzugefügt werden.

Empfohlenes Alter: Für Kinder von 6 bis 12 Jahre. Jüngere Kinder brauchen Hilfe beim Lesen. Für Teenies sind die Aufgaben eventuell zu leicht.

Nach erfolgter Zahlung erhaltet ihr eine Bestätigungsmail, in der die Downloadlinks zu allen PDFs enthalten sind. Die digitale Karte ist aus dem Eltern-E-Book heraus aufrufbar.

 
 

Das sagen Kinder über die Schnitzeljagd durch Palma

Bewertung: 3.5 von 5.

„Hat uns den Stadtbummel nicht so langweilig gemacht wie sonst manchmal…“ Julia (10)

Bewertung: 5 von 5.

„Uns hat besonderen Spaß gemacht, dass wir die einzelnen Orte suchen konnten und die Reiseleiter waren.“ Lucie (6) & Len (9)

Bewertung: 5 von 5.

„Wir fanden die Tour super spannend, weil es immer wieder Rätsel zu lösen gab.“ Caspar (5) & Bruno (7)

Bewertung: 4 von 5.

„War schön. Aber Mama und Papa haben getrödelt.“ Felix (7) & Sofia (10)

Bewertung: 3.5 von 5.

„War ’ne gute Runde, besser wie gedacht.“ Florian (12)

Bewertung: 5 von 5.

„Eine Frage habe ich nicht gewusst. War aber trotzdem schön.“ Annalena (8)

Mallorca Zeitung 17/04/2021: Bei dieser Stadtführung geben Kinder den Ton an

 

Kommentare sind geschlossen.