Patronatsfest in Cala Figuera

Rund um den 16. Juli wird zu Ehren der Jungfrau von Carmen in Cala Figuera ein buntes Fest stattfinden. Besonders schön ist die Prozession mit bunt geschmückten Booten durch den Hafen. In den Tagen vorher finden zahlreiche Aktivitäten statt.

Cala Figuera Santanyi

 


Transparenzhinweis: Einige Links in diesem Beitrag führen eventuell zu externen Buchungsmöglichkeiten. Kommt es zu einem Kauf, erhalten wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich für euch nichts.


In Cala Figuera wird immer noch dem traditionellen Fischerhandwerk nachgegangen. Die Fischerei macht einen Großteil des Charmes des Ortes aus. Die Heilige Jungfrau von Carmel ist die Schutzpatronin der Fischer und wird demnach auch gebührend mit diesem Fest gefeiert.

Programm 2022

Das Patronatsfest in Cala Figuera findet 2022 vom 9. bis 16. Juli statt. 

Hier findet ihr das komplette Programm.

Zum Weiterlesen

Sehenswertes: Das Fischerdorf Cala Figuera

An der Küste entlang: Klippenwanderung nach Cala Figuera.

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Damaris, zweifache Mutter und lebe seit 2005 auf Mallorca. Ursprünglich wollte ich nie auf die Insel. Mehr lesen

Laden… Laden…

Deine Urlaubsplanung