Holi Festival Mallorca


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 21 Juni 2019 bis 21 Juni 2039 und findet das nächste Mal am 21. Juni 2020 17:00 statt.

  • Ort: Colonia de Sant Jordi
  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

Holi Festival Mallorca

Es geht wieder los. Mallorca startet in die Holi Saison. Die Termine werden kontinuierlich ergänzt. Viele stehen noch nicht fest, da sich die Gemeinden meist erst in der Vorbereitung der Sommerfeste darum bewerben. Wir informieren hier über das Holi Festival Mallorca.

Holi Festival Mallorca

Das Holi Festival Mallorca hat anders als das indische Original keinen religiösen Hintergrund. Im Vordergrund steht einzig und allein der Spaß. Das Ganze ist mehr oder weniger eine Konzerttournee, bei denen die bunten, indischen Holi  Farbpulver zum Einsatz kommen.

Unternehmungen mit Kindern auf Mallorca

Mit auf Tour ist eine Gruppe von Tänzerinnen und einige DJs, darunter auch auf Mallorca sehr bekannte. Es werden viele Bollywood-Tänze gezeigt, aber auch moderne und aktuelle Musik aus den Charts hat ihren Platz.

Die Daten werden immer relativ kurzfristig bekannt gegeben. Die Tour dauert in der Regel von Juni bis September. Ausnahmen möglich.

Für Kinder und Eltern

Oftmals sind auf den Holi Festivals Kinder nicht erlaubt. An vielen Stellen im Internet wird sogar behauptet, es wäre für Kinder nicht geeignet. Zum Glück ist das auf Mallorca anders. Ganz im Sinne des originalen indischen Holi Festes, richtet es sich an alle Altersklassen. Während zu Beginn meistens die Familien mit Kindern das Geschehen dominieren, sind es zu später Stunde die Jugendlichen.

Mallorca mit Kindern

Der Event ist absolut kinderfreundlich. Die Farbpulver sind biologisch und gut verträglich. In der Regel sind sie leicht auswaschbar. Auch aus weißen Textilien. Unser kleiner blonder Junge hatte allerdings einmal für einige Tage eine rote Haarsträhne.

Als Schutz empfehlen wir allerdings gerade für die Kinder das Tragen von Sonnenbrillen. Die Pulver sind ungefährlich, aber es ist trotzdem unangenehm sie in die Augen zu bekommen.

Ursprung des Festes

Holi bezeichnet ein indisches Fest, mit dem der Frühling begrüßt wird. Charakteristisch ist vor allem, das es bunt und laut ist. Mit dem Holi Frühlingsfest feiern die Inder den Sieg von Gut über Böse und die Liebe ihres Gottes Krishna zu den Menschen.

Das Holi Festival ist klassenübergreifend. Unabhängig der Herkunft feiern alle Menschen zusammen.

Termine auf Mallorca

4. Mai 2019 – Sa Pobla – 17.00 Uhr
21. Juni 2019 – Plaza de Toros, Inca – 17.00 Uhr ABGESAGT
27. Juni 2019 – Plaça de Cas Vicari, Port d’Alcudia – 18.00 Uhr
4. Juli 2019 – Paseo Maritimo, Colonia de Sant Pere – 18.00 Uhr
19. Juli 2019 – Sportplatz, Santanyi – 19.30 Uhr
22. Juli 2019 –  Son Serra de la Marina – 18.30 Uhr
1. August 2019 – Cala Murada – 22.00 Uhr
1. August 2019 – Pollença Can Conill – 19.00 Uhr
3. August 2019 – Colonia de Sant Jordi – 18.00 Uhr
9. August 2019 – Cala d’Or – 19.00 Uhr
9. August 2019 – Llucmajor – 21.00 Uhr
10. August 2019 – Sencelles – 19.00 Uhr
11. August 2019 – Can Picafort, Sportplatz – 18.30 Uhr
8. September 2019 – Santa Ponça – 18.00 Uhr

Kurzinfo

Eintritt: Kostenlos
Holi Festival Farbpulver: Werden vor Ort verkauft. Die Tütchen kosten je circa 4,- Euro. Das ist deutlich teurer, als wenn man sie anderswo kauft. Man sollte darauf achten, dass das Pulver ökologisch unbedenklich ist. Die vor Ort verkauften Farben sind es in jedem Fall.
Kleidung: Weiße Kleidung gibt die besten Effekte. Möglichst ältere Sachen anziehen, falls sich die Farben nicht herauswaschen lassen. Sonnenbrille oder Taucherbrille um die Augen zu schützen.

Fotogalerie

Bleibe im Kontakt

Hat dir dieser Beitrag gefallen? Bleibe auf dem Laufenden, indem du einen unserer Kanäle abonnierst. Du findest uns auf Facebook und Instagram. Außerdem verschicken wir jeden Monat einen Newsletter mit Neuigkeiten rund um Leben und Urlaub mit Kindern auf Mallorca.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.