Die 7 besten Familienhotels in Alcúdia

Alcúdia ist das perfekte Ziel für Familien, speziell mit kleinen Kindern. Die Gegend ist touristisch erschlossen, ohne überrannt zu wirken, es gibt viele Kulturgüter, einen der familienfreundlichsten Strände der Insel und natürlich jede Menge Familienhotels in Alcúdia. Welche sich besonders gut für euren Familienurlaub eignen, klären wir hier.

Die besten Familienhotels in Alcúdia

Transparenzhinweis: Einige Links in diesem Beitrag führen eventuell zu externen Buchungsmöglichkeiten. Kommt es zu einem Kauf, erhalten wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich für euch nichts.

Falls das euer erster Besuch auf dieser Seite ist: herzlich willkommen! Mein Name ist Damaris, ich lebe seit 2005 auf Mallorca, habe viele Jahre in einem Hotel gearbeitet und kenne viele Leute in der Branche. Mit denen und zusammen mit den Erfahrungen der Leser dieses Blogs versuche ich stets aktuelle Informationen für euren Familienurlaub bereitzustellen. Offensichtlich ist Alcúdia in euerer engeren Wahl. Eine sehr gute Entscheidung, denn die Gegend bietet sehr viel Schönes und viel Komfort. Zunächst soll es aber erst einmal nur um die Unterkünfte gehen. Deswegen schauen wir uns gemeinsam die besten Familienhotels in Alcúdia an.

Geeignete Familienhotels in Alcúdia finden

Die Suche nach dem perfekten Familienhotel auf Mallorca auf eigene Faust kann ganz schön überwältigend sein. Es gibt so viele Angebote und noch mehr Informationsmöglichkeiten. Wo startet man also am besten? Dort, wo bereits Familien sind, die über eigene Erfahrungen sprechen können. Und auch, wenn ihr bereits ein bestimmtes Hotel im Auge haben, ist es ratsam, die gängigen Buchungsportale zu konsultieren, um die Bewertungen und Erfahrungen anderer Gäste zu sehen.

Die Meinungen anderer Familien sind sehr wertvoll. Ich lade deswegen meine Leser auch immer wieder ein, ihre Erfahrungen per Mail oder öffentlich hier in den Kommentaren zu teilen. Denn ein Hotel, das zu einem Zeitpunkt Bestnoten erhalten hat, kann ein Jahr später bereits anders aussehen. Ich bemühe mich, diese Seite so aktuell wie möglich zu halten, aber bedenkt, dass die Qualität eines Familienhotels in Alcúdia auch innerhalb eines Jahres erheblich schwanken kann.

Wie wir die Familienhotels in Alcúdia ausgewählt haben

Unsere Hotelauswahl basiert sowohl auf unseren persönlichen Eindrücken als auch auf den Erfahrungen, die uns in den vergangenen Jahren von anderen Familien mitgeteilt wurden. Grundsätzlich empfehle ich ausschließlich Familienhotels in Alcúdia, in denen wir selbst als Familie auch gerne Urlaub machen würden. Bei der Auswahl habe ich einerseits auf die Einrichtungen und den Service innerhalb des Hotels geachtet und andererseits auch die Lage sowie die Freizeitmöglichkeiten in der näheren Umgebung berücksichtigt.

Kriterien zur Auswahl der Hotels

  • Kinderbetten: Die Hotels bieten entweder Reisebetten mit bequemen Matratzen oder voll ausgestattete Gitterbetten an.
  • Hygienebedarf: Es werden Wickelauflagen, Töpfchen oder WC-Aufsätze zur Verfügung gestellt.
  • Essen und Restaurants: Vorhanden sind Hochstühle sowie spezielles Kindergeschirr und -besteck. Kindgerechtes Essen wird angeboten.
  • Spielangebote für verschiedene Altersgruppen: Die Anlage haben eigene Spielplätze, Spielhäuser und bieten Aktivitäten für Kinder. Es gibt eine Kinderbetreuung und einen separaten Kinderpool.

Kriterien zur Lage der Hotels

  • Strandnähe: Der Strand befindet sich fußläufig vom Hotel, bietet eine ausreichende Spielfläche, Schattenplätze und einen sanften Einstieg ins Meer.
  • Freizeit: Rund um das Hotel gibt es Sehenswürdigkeiten, Restaurants und andere Freizeitmöglichkeiten.
  • Erreichbarkeit: Leicht zu erreichen, mit Parkmöglichkeiten und Anbindung an den ÖPNV.

Die besten Familienhotels in Alcúdia

Die Strände von Alcúdia und der Platja de Muro gehören zweifellos zu den kinderfreundlichsten auf der gesamten Insel Mallorca. Diese touristisch gut erschlossene Gegend bietet eine umfassende Infrastruktur, die allen Bedürfnissen gerecht wird. Die Familienhotels hier liegen in unmittelbarer Strandnähe und sind bestens ausgestattet, um einen Aufenthalt mit Kindern so angenehm wie möglich zu gestalten. Der Strand wird von erfahrenen Rettungsschwimmern überwacht und zeichnet sich durch seinen flachen Zugang aus. Er bietet reichlich Sand und großzügigen Platz zum Spielen und Toben.

In der Nähe: 8 Gehminuten vom Strand von Alcúdia.

Besondere Einrichtungen: Familienzimmer, Kinderclub, 7 Pools, Reitmöglichkeiten, Spielzimmer.

Eltern-Meinung: „Eine Fülle von Angeboten und Aktivitäten, insbesondere für Kinder, Seilbahn, Sportplätze, Spielplätze. Tolle Poolbereiche und ein wunderschöner Strand. Engagierte Animateure und ein leckeres Buffet. Unbedingt einen Besuch in der historischen Altstadt in Alcúdia einplanen.“

Informationen & Buchen


Familienhotels in Alcudia

Das Seaclub Mediterranean Resort in Port d’Alcúdia ist ein besteht aus mediterran gestalteten Villen inmitten von weitläufigen Gärten und bietet höchsten Komfort für Familienurlaube. Besonders die zahlreichen Pools und verschiedenen Aktivitäten sprechen Urlauber mit Kindern an.

Die Anlage befindet sich nur wenige Minuten vom Strand entfernt. Die Zimmer sind durchgehend im mediterranen Stil eingerichtet und auf kleine, zweistöckige Geäude verteilt, die inmitten des grünen Gartens liegen. Im gleichen Garten findet ihr Sport- und Spielbereiche, die bereits erwähnten Pools und Bereiche zum Sonnen.

Als Zimmerkategorien sind Studios oder Apartments buchbar, die über Terrassen oder Balkone verfügen und mit Wohnschlafzimmer und Küche ausgestattet sind. Ihr müsst euch aber nicht unbedingt selbst verpflegen. Das Hotel bietet auch ein vielseitiges gastronomisches Angebot. Neben den Restaurants gibt es auch Snackbar im Poolbereich. Selbstversorger finden mehrere Supermärkte in der Nähe.

Für die Unterhaltung sorgt ein mehrsprachiges Animationsteam. Tagsüber werden Aktivitäten sowohl für Kinder, als auch Erwachsene angeboten. Abends finden Musik- und Tanzshows statt.

Weitere Informationen zum Hotel bekommt ihr hier.

In der Nähe: Strand Playa de Muro, Naturpark Albufera.

Besondere Einrichtungen: Kinderpool mit Wasserrutsche, Wellness- und Spa Bereich, Spielplatz.

Eltern-Meinung: „Tolle Anlage mit großer Poollandschaft. Das Kinder- und separate Babybecken (beheizt) wurde 2022/2023 neu gemacht. Es gibt Rutschen, Wasserspritzen, Tellerschaukel, Wipptiere, eine Minigolfanlage, Tischtennisplatten… Im Kids Klub werden richtig tolle Sachen gemacht, mit Salzteig gebastelt, T-Shirts bemalt… Das Essen ist hervorragend und von sehr hoher Qualität, mit Liebe zum Detail. Über die Straße rüber und man ist am Sandstrand. Das Hotel verleiht Mountainbikes, für Ausflüge in den naheliegenden Naturpark.“

Informationen & Buchen


Kinderfreundlicher Strand: Playa de Muro

Das Prinsotel La Dorada ist ein exklusives 4-Sterne-Superior-Hotel am Strand Platja de Muro, nur wenige Minuten vom Meer entfernt. Die Gegend bietet viele Attraktionen wie den Strand, den Naturpark S’Albufera und die Altstadt von Alcúdia. Das Hotel ist auch ideal für Urlauber, die gerne Radfahren möchten.

Die Zimmer sind alle komplett ausgestattet, auch mit einer kleinen Küchenzeile, zu der ein Kühlschrank, Kaffemaschine und Mikrowelle gehört. Alle Gäste haben Zugang zu den Wellnesseinrichtungen, zu denen ein Fitnesscenter, ein Whirlpool und eine Sauna gehört. Innenpools sind ebenfalls vorhanden. Für Kinder gibt es ein Spielzimmer, einen Spielplatz und eine Kinderbetreuung.

Weitere Informationen und eine Buchungsoption findet ihr hier.

In der Nähe: Strand Playa de Muro, Naturpark Albufera.

Besondere Einrichtungen: 4 Pools, Kinderclub, Tennisplatz.

Eltern-Meinung: „Das Hotel ist wunderschön und sauber, die Aktivitäten vor Ort für Kinder und Erwachsene sind großartig. An einem unserer Tage gab es am Pool auch Hüpfburgen für die Kinder. Der Kinderclub ist schön, Kinder im Alter von 10 bis 12 oder 3 bis 5 Jahren können mitmachen. Das Familienzimmer war geräumig und schön. Das Wetter war leider nicht so gut, da war der Indoorpool auch super.“

Informationen & Buchen


Platja de Muro. Strand für Kinder.

Das Iberostar Playa de Muro ist die ideale Wahl für Familien, die einen einzigartigen Urlaub suchen. Mit seinen 4 Sternen bietet dieses Hotel nicht nur erstklassigen Service, sondern auch ein herausragendes kulinarisches Angebot mit 4 Restaurants, 4 Bars und sogar einem Foodtruck am Kinderpool.

Das Hotel bietet einen direkten Zugang zum Strand von Playa de Muro, ein Wellnesscenter und einen gut ausgestatteten Fitnessraum. Weiterhin gibt es auch einen Spiele-Pool, und zwei Kinderclubs, die speziell auf die Bedürfnisse der jüngsten Gäste zugeschnitten sind. Für Entspannung sorgen ein beheizter Pool und ein Whirlpool, während Sportliebhaber Tennisplätze und andere Aktivitäten nutzen können. Abendliche Shows runden das Unterhaltungsangebot ab.

Die Unterkünfte im Hotel sind geräumig und bieten Platz für Familien, Paare und Einzelreisende. Die Zimmer verfügen entweder über Poolblick oder eine Terrasse. Sportbegeisterte finden im Hotel zahlreiche Möglichkeiten, ihre Freizeit aktiv zu gestalten, sei es auf dem Tennisplatz oder im gut ausgestatteten Fitnessraum. Die Umgebung bietet außerdem Gelegenheiten zum Fahrradfahren und Tauchen, wobei die besten Tauchplätze Mallorcas leicht erreichbar sind.

Mehr zum Hotel erfahrt ihr hier.

In der Nähe: Naturpark Albufereta, Pollença.

Besondere Einrichtungen: Infinity Pool, Kinderclub, Tennisplatz, Fitnesscenter.

Eltern-Meinung: „Ein schönes Hotel mit kleinen Einheiten auf einem großen, sehr schön angelegten Gelände. Man kann sich an den angebotenen Aktivitäten beteiligen oder auch individuell seine Ruhe genießen. Leider ist der Strand nicht so schön und die breiteren, kinderfreundlichen etwas weiter weg.“

Informationen & Buchen


Familienhotels in Alcúdia

Das PortBlue Club Pollentia Resort & Spa ist ein erstklassiges 4-Sterne-Hotel, das sich zwischen Port de Pollença und Alcúdia befindet. Es gibt in unmittelbarer Nähe den kleinen Strand Can Cap de Bou; ein sehr langer, aber auch sehr schmaler Strand. Hier kommen vor allem Surfer und Paraglider her. Es gibt eine kleine Surfschule. Im vorderen Teil werden Liegen vermietet, davon abgesehen gibt es aber keinen Service. Der Blick auf die Bucht ist sehr schön, die Lage aufgrund der Nähe zur Straße mit Kindern nicht optimal. Die kinderfreundlicheren Strände befinden sich etwas weiter weg.

Das Hotel verfügt über verschiedene Zimmerkategorien, mit Dreibett-Zimmern, Zweibettzimmer und Suiten. Alle Zimmer sind gut ausgestattet. Zur Begrüßung erwartet euch ein Willkommensset mit Wasser, Wein und Trockenfrüchten. Und auch die Freizeitmöglichkeiten kommen in der Anlage nicht zu kurz. Es wird an Sportbegeisterte gedacht, speziell Radfahrer und natürlich auch an die Kinder.

Hier erfahrt ihr mehr zum Hotel.

In der Nähe: Port d’Alcúdia, Playa de Muro.

Besondere Einrichtungen: Familienzimmer, Kinderclub, Squashplatz, Fitnesscenter.

Eltern-Meinung: „Wir waren mit zwei Kleinkindern hier. Das Hotelist absolut familienfreundlich. Das Personal war super freundlich und IMMER hilfsbereit. Die Zimmer sind schön und groß, die Lage des Hotels ist super! Einkaufsmöglichkeiten, Bushaltestelle und der schöne Strand sind nicht weit entfernt.
Es gibt für die Kinder viele Möglichkeiten zum Spielen ( schöner Pool mit einem Schiff, schöne Rutschen, ein Kinderclub und ein schöner Spielplatz, auf dem die Kinder in Sichtweite der Eltern spielen können, während die Eltern im Liegestuhl liegen.“

Informationen & Buchen


Strand und Hotels Playa de Muro

Das Hotel VIVA Sunrise in Port d’Alcúdia bietet eine ruhige, komfortable und gemütliche Atmosphäre mit großartigen Annehmlichkeiten wie Pools, einem Kinderbecken mit Piratenschiff und Wasserspielen, einem Sportplatz, einem Miniclub, einem Spielplatz und einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm.

Das Hotel liegt nur 400 Meter vom schönen Familienstrand entfernt und inmitten eines belebten Gebietes mit zahlreichen Geschäften, Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten. Auch im Hotel ist Spaß garantiert. Die Kleinen können jeden Tag bei der Minidisco tanzen, während Erwachsene abends Live-Auftritte und unterhaltsame Partys genießen können.

Das Hotel bietet 260 Apartments und Studios in verschiedenen Kategorien, die gut ausgestattet sind. Für Sportbegeisterte gibt es einen Sportplatz, Tischtennis, Billard, Basketball und Boule. Die Animation für Erwachsene umfasst eine breite Palette von Aktivitäten, darunter Wassersport, Terrassenspiele, Ausritte und abendliche Unterhaltung mit Live-Musik und Shows.

Ihr könnt das Hotel hier buchen.

In der Nähe: Altstadt Alcúdia, Playa de Muro.

Besondere Einrichtungen: Infinity Pool, weitläufiger Garten mit vielen Spielgeräten.

Eltern-Meinung: „Die Zimmeraufteilung war perfekt für Familien. Das Personal war unglaublich hilfsbereit und freundlich, die Pools waren großartig, und die Lage fantastisch. Es wurde Eltern alles sehr leicht gemacht!“

Informationen & Buchen


Kinderhotels in Alcúdia

Das Zafiro Palace in Alcúdia verfügt über komfortable, klimatisierte Familienzimmer, viele davon mit angeschlossenen Balkonen. Ihr habt Zugang zu einem Buffet-Restaurant und vier thematischen Restaurants, die auch leckere Sachen für Kinder anbieten. Es werden viele Aktivitäten vor Ort für verschiedene Interessengruppen angeboten.

Weiterhin gibt es einen einen Wet Bubble-Pool, einen Wasserspielbereich in Form eines Piratenschiffs, einen Mini-Kinderclub und Unterhaltung für die Kleinen. Ihr könnt den Babysitter-Service in Anspruch nehmen, um das Spa und die Adults-only-Bereiche zu genießen.

Weitere Informationen und Reservierungsmöglichkeiten bekommt ihr hier.

Grupotel Maritimo

In der Nähe: Altstadt Alcúdia, Playa de Muro.

Besondere Einrichtungen: Kinderpool, Sauna, Wellness Center.

Eltern-Meinung: „Das Personal war außergewöhnlich freundlich, und die Auswahl beim Buffet-Frühstück und -Abendessen ausgezeichnet! Die angebotenen Aktivitäten bereiteten viel Vergnügen, sei es beim Bogenschießen oder im Kinderclub. Das Hotel wurde makellos sauber gehalten. Zudem war die Lage äußerst praktisch in unmittelbarer Nähe zum Strand.“

Informationen & Buchen


Hotels für Familien in Alcúdia

Das 4-Sterne-Hotel Grupotel Maritimo auf Mallorca bietet ein modernes Ambiente in ruhiger Lage im Süden Alcúdias, nur 5 Gehminuten vom Strand entfernt. Die Zimmer sind hell und komfortabel eingerichtet, einige mit Balkon. Das Hotel verfügt über zwei Pools, Kinderbereiche und ein kostenfreies Spa.

Die gastronomische Auswahl umfasst Buffets, leichte Mittagsgerichte und Livemusik in der Lounge-Bar. Es gibt Angebote für Golfer und Fahrradverleih, sowie eine 24-Stunden-Rezeption und weitere praktische Annehmlichkeiten.

Hier erfahrt ihr mehr zum Hotel und den Preisen.

Zum Weiterlesen

Warst du schon einmal hier? Teile anderen Lesern deine Erfahrung gerne in den Kommentaren weiter unten mit!

Lust auf mehr Mallorca-Tipps? Mit der Anmeldung zum Newsletter erhältst du fünf Tage lang je einen Geheimtipp der Insel direkt in deine Mailbox.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?



Schreibe einen Kommentar

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Damaris, zweifache Mutter und lebe seit 2005 auf Mallorca. Ursprünglich wollte ich nie auf die Insel. Mehr lesen

Laden… Laden…

Deine Urlaubsplanung