Markt in Campos


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 18 Mai 2024 bis 17 Mai 2040 und findet das nächste Mal am 18. Juli 2024 statt.

  • Ort: Campos
  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

Der Markt in Campos findet jede Woche zweimal statt und ist sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen sehr beliebt. Beide Märkte bieten eine großartige Gelegenheit, lokale Produkte zu entdecken und in die mallorquinische Kultur einzutauchen.

Markt in Campos

Transparenzhinweis: Einige Links in diesem Beitrag führen eventuell zu externen Buchungsmöglichkeiten. Kommt es zu einem Kauf, erhalten wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich für euch nichts.

Campos ist eine charmante Stadt im Landesinneren von Mallorca. Sie ist nicht besonders touristisch, was ihr einen authentischen und traditionellen Charakter verleiht. Aber der Ort liegt auch in der Nähe einiger beliebter Urlaubsorte, wie dem berühmten Strand Es Trenc. Dies macht die Stadt und den Makrt zu einem idealen Ausgangspunkt für Erkundungen der Umgebung.

Noch mehr Mallorca-Tipps: In unserem Buch.

Informationen zum Markt in Campos

  • Markttage: Donnerstag und Samstag
  • Donnerstagsmarkt: Konzentriert sich hauptsächlich auf Obst und Gemüse. Er findet auf dem Plaza de Sa Creu statt und hat einen eher lokalen und familiären Charakter.
  • Samstagsmarkt: Ein größerer und festlicherer Markt mit höherem touristischen Interesse. Er erstreckt sich entlang der Hauptstraße der Stadt, von der Plaza de Sa Creu bis zur Plaza de Es Tres Molins.

Highlights des Marktes

Der Markt in Campos bietet eine Vielzahl von lokalen Produkten, darunter frische landwirtschaftliche Erzeugnisse, handgefertigte Waren und traditionelles Kunsthandwerk. Die Atmosphäre ist lebhaft und der direkte Kontakt mit den Einheimischen macht das Einkaufen zu einem besonderen Erlebnis. Beim Schlendern durch die Marktstände könnt ihr die Altstadt von Campos erkunden und dabei im Freien einkaufen.

Markt in Campos

Zusätzlich zu den Marktständen bieten zahlreiche Cafés, Bars und Restaurants in der Umgebung eine Vielzahl von gastronomischen Köstlichkeiten an. Besucher können hier lokale Spezialitäten wie Tapas und Snacks genießen. Der Markt findet nur vormittags statt, die Stände werden gegen 13:00 Uhr abgebaut. Während der Marktzeiten sind auch die lokalen Geschäfte entlang der Marktstraßen geöffnet, die zusätzliche lokale Produkte und Dienstleistungen anbieten.

Sehenswertes in der Nähe

In der Umgebung von Campos gibt es einige Sehenswürdigkeiten, die einen Besuch wert sind. Der nahegelegene Es Trenc Strand ist berühmt für seinen langen, weißen Sandstrand und das kristallklare Wasser und bietet ideale Bedingungen für einen entspannten Tag am Meer. Colonia de Sant Jordi, ein charmantes Küstendorf, bietet einen malerischen Hafen und schöne Strände, die zum Verweilen einladen.

Strand Playa Es Trenc
Der weite Strand Es Trenc.
Colonia de Sant Jordi - Mallorca für Kinder
Leuchtturm in Colonia de Sant Jordi.

Die Salinen von Es Trenc sind eine beeindruckende Salinenlandschaft, in der Meersalz gewonnen wird. In dem Feuchtgebiet sind manchmal sogar Flamingos zu sehen. Der Ort Ses Salines in der Nähe der Salinen ist ebenfalls einen Besuch wert. Und wenn ihr lange genug vor Ort seid, könnt ihr auch noch einen Abstecher zum Cap de Ses Salines unternehmen und dort den Sonnenuntergang genießen.

Ses Salines auf Mallorca
Der Ort Ses Salines.
Montission bei Porreres
Kloster in Porreres

Für Familien und Tierliebhaber bietet die Straußenfarm Artestruz eine interessante Abwechslung. Hier könnt ihr Strauße aus nächster Nähe erleben, sie füttern und an Führungen teilnehmen. Kinder dürfen auf den Tieren sogar reiten. Weiter geht es in die kleine Stadt Santanyí, in deren Zentrum man schön bummeln kann oder einen Abstecher zu einer der vielen Badebuchten unternimmt.

Der Landort Porreres, mit seinem Kloster Montission, bietet etwas mehr Idylle und eine fantastische Aussicht auf die Umgebung. Das Kloster selbst ist ein ruhiger Ort der Besinnung und ein beliebtes Ausflugsziel.

Zum Weiterlesen

Warst du schon einmal hier? Teile anderen Lesern deine Erfahrung gerne in den Kommentaren weiter unten mit!

Lust auf mehr Mallorca-Tipps? Mit der Anmeldung zum Newsletter erhältst du fünf Tage lang je einen Geheimtipp der Insel direkt in deine Mailbox.


Wer schreibt hier?

Ich bin Damaris

Mein Name ist Damaris, zweifache Mutter und lebe seit 2005 auf Mallorca. Ursprünglich wollte ich nie auf die Insel. Mehr lesen

Laden… Laden…

Deine Urlaubsplanung

Banner Schnitzeljagd Palma