Buchvorstellung: Mallorca Inselabenteuer


Presseexemplar

Es gibt so viele Bücher über Mallorca, dass sie alle gar nicht in einen einzigen Bücherschrank passen würden. Und es kommen regelmäßig neue hinzu. Die Mallorca Inselabenteuer, die dieses Jahr im Frühjahr im Michael Müller Verlag veröffentlicht wurden, verdienen jedoch etwas mehr Aufmerksamkeit.

Mallorca Inselabenteuer Buch Rezension

Transparenzhinweis: Einige Links in diesem Beitrag führen eventuell zu externen Buchungsmöglichkeiten. Kommt es zu einem Kauf, erhalten wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich für euch nichts.


So ganz objektiv (😉) betrachtet, ist unser eigener Reiseführer natürlich immer noch das beste Buch über Mallorca. Und am Anfang war ich auch sehr skeptisch, ob ich mir jetzt Konkurrenz ins Haus beziehungsweise auf den Blog holen soll. Bis sich dann herausstellte, dass es bei den Mallorca Inselabenteuern zwar inhaltlich um das gleiche Thema geht, aber das Buch selbst alles andere als ein Rivale ist. Im Folgenden werfe ich mit euch einen Blick in den etwas anderen Reiseführer.

Zum Inhalt: 33 Abenteuer für alle Interessengruppen

Ich gebe es ja wirklich nicht gerne zu, aber auch ich habe in diesem Reiseführer noch neue Dinge erfahren können. Wo ich doch dachte, nach über 15 Jahren alles Wichtige bereits gesehen zu haben. Und eigentlich stimmt das auch, denn die großen Sehenswürdigkeiten der Insel habe ich natürlich schon längst abgehakt.

Aber um die geht es in diesem Buch auch nicht. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, im eigentlichen Sinne ist das kein Reiseführer, sondern vielmehr ein Leitfaden durch die mallorquinische Lebensweise. Es geht weniger darum, was Mallorca den Touristen zu bieten hat, sondern vielmehr darum, was Mallorca abseits des Massentourismus und Ballermann ausmacht. Also all das, wofür ich hier auch Botschafter sein möchte.

In sieben an die Landschaftszonen der Insel angelehnten Kapiteln nimmt uns Frank Feldmeier mit zu zum Wetten auf die Trabrennbahn, zum Schnecken essen, in die Berge zum Sonnenaufgang, zu Fischern aufs Meer und zum Tennis spielen bei Rafael Nadal. Da der Autor die gesamte Zeit aus der Ich-Perspektive berichtet, fühlt man sich an die Hand genommen. Bereits das Lesen ist ein Erlebnis.

Ein Buch für Familien?

Die Mallorca Inselabenteuer richten sich nicht explizit an Familien, sondern an ein sehr breites Publikum. Dementsprechend eignet sich nicht jedes Abenteuer gleich gut für jeden. Jedoch gibt es sehr viele Abenteuer, die als familienfreundlich markiert wurden. Von denen ich jedoch nicht alle unbedingt als solche sehen würde. Allerdings ist das auch wieder interessenabhängig.

Im Gegenzug haben andere Unternehmungen, die nicht das Label „familientauglich“ tragen, durchaus auch Potenzial für Kinder. Darüber hinaus würde ich das Buch allen empfehlen, die Mallorca bereits ein wenig kennen und die Insel anders und achtsamer kennenlernen wollen.

Über den Autor: Frank Feldmeier

Frank Feldmeier ist der stellvertretende Chefredakteur der Mallorca-Zeitung. Also einer, der weiß, wovon er berichtet. Darüber hinaus erfährt man in seiner Bio noch, dass er in Deutschland und Spanien studiert hat. Seit 2004 lebt er auf Mallorca. Also fast genauso lange wie ich.

Und darauf gehe ich auch nur so explizit ein, weil sich unsere Wege in den ersten Jahren bereits einmal gekreuzt haben. Er recherchierte damals die Unterschlagung von Kunstwerken durch einen Galeristen in einer Galerie auf Mallorca, für die ich die PR übernommen hatte und dadurch ins Visier der Ermittlungen geriet. Ich bin sehr froh, dass sein erstes Buch über Mallorca sich nicht um einen Kunstraub drehen.

Kurzinfo

Mallorca Inselabenteuer

Broschiert: 240 Seiten, farbig
Verlag: Michael Müller; Auflage: 1. Auflage 2022
Sprache: Deutsch
ISBN-13: ISBN 978-3-96685-041-4
Preis: 17,90 Euro.

Online kaufen

Inhaltsverzeichnis
Leseprobe I
Leseprobe II

Zum Weiterlesen


Schnitzeljagd Palma

Folgt uns auch auf Instagram

Deine Urlaubsplanung

Buche hier dein Flugticket in die Sonne Partnerlink

Ausflüge, Wanderungen und Meer: Unser Buch

Aktuelle Informationen 2022: Mallorca Urlaub

Finca & Co: Kinderfreundliche Unterkünfte auf Mallorca

Immer mobil: Günstige Mietwagen Partnerlink

Gesundheit: Partnerlink

Kommunikation: Spanisch lernen Partnerlink

Mallorca Shop: Touren, Textil & mehr

Kommentare sind geschlossen.