Mittelaltermarkt in Capdepera

Capdepera mit der eindrucksvollen Burg ist ein gut erhaltenes Beispiel mittelalterlicher Architektur. Ganzjährig ist die Burg ein beliebtes Ausflugsziel. Jedes Jahr im Mai wird es um einiges turbulenter. Denn dann findet an einem Wochenende ein bunter und lebhafter Mittelaltermarkt in Capdepera statt.

Mittelaltermarkt in Capdepera

Transparenzhinweis: Einige Links in diesem Beitrag führen eventuell zu externen Buchungsmöglichkeiten. Kommt es zu einem Kauf, erhalten wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich für euch nichts.

Immer im Mai verwandelt sich Capdepera in eine echte mittelalterliche Stadt. Gaukler ziehen durch die Straßen. Händler verkaufen ihre Waren. Und starke Ritter tragen in den engen Gassen und vor den Burgmauern Schwertkämpfe aus. Ebenfalls zum Programm gehören viele Musikdarbietungen, Kunsthandwerk, Workshops und weitere Aktivitäten. Alle direkt aus dem Mittelalter.

Der Mittelaltermarkt in Capdepera

Märkte sind mit Kindern ja erfahrungsgemäß so eine Sache. Langweilig, im besten Falle toleriert. Der Mittelaltermarkt vor und in der Burg von Capdepera ist da schon besser. Denn nicht nur Jungs fühlen sich von der Thematik angezogen. Eine gute Möglichkeit also, damit ihr in Familie eine unvergessliche Zeit erlebt.

Das Angebot auf dem Markt ist sehr umfassend. Es gibt sehr viele Essensstände, Kunsthandwerk, aber auch typische mallorquinische Waren und viele Möglichkeiten, um Souvenirs für die ganze Familie zu finden.

Der Markt findet immer von Freitag bis Sonntag statt und ist immer sehr gut besucht. Am besten ist immer noch der Freitag. Sehr voll ist es sonntags. Wenn ihr könnt, solltet ihr früh kommen. Besonders zur Mittagszeit wird es überall sehr eng.

Es gibt einige ausgeschilderte Parkplätze in Capdepera, die zum Mittelaltermarkt allerdings nicht ausreichen. Es ist möglich, auf dem Seitenstreifen der Landstraße zu parken, sofern da keine gelbe Linie ist. (Lest hier die Regeln zum Thema Parken auf Mallorca.) Ihr müsst wahrscheinlich ein wenig laufen, ehe ihr in die Stadt gelangt. Kinderwagen sind generell möglich, auch in der Burg, bis auf wenige Abschnitte.

Termindetails 2024

2023 findet der Mittelaltermarkt in Capdepera am 17., 18. und 19. Mai statt. Programmdetails auf den Fotos oder im PDF weiter unten.

Mittelaltermarkt Capdepera 2023 Programm

Hier findet ihr das komplette Programm als PDF.

Zum Weiterlesen

Warst du schon einmal hier? Teile anderen Lesern deine Erfahrung gerne in den Kommentaren weiter unten mit!

Lust auf mehr Mallorca-Tipps? Mit der Anmeldung zum Newsletter erhältst du fünf Tage lang je einen Geheimtipp der Insel direkt in deine Mailbox.


Wer schreibt hier?

Mein Name ist Damaris, zweifache Mutter und lebe seit 2005 auf Mallorca. Ursprünglich wollte ich nie auf die Insel. Mehr lesen

Laden… Laden…

Deine Urlaubsplanung