Der Mallorca-Adventskalender 2023

Herzlich Willkommen bei dem Mallorca-Adventskalender für das Jahr 2023. Ab dem 1. Dezember findet ihr hier spannende Geschichten zu Mallorca, leckere Rezepte, typische Traditionen von der Sonneninsel und auch das eine oder andere Geschenk. Falls ihr einem Mallorca-Liebhaber eine Freude machen wollt, gebe ich euch weiter unten 24 Ideen, womit ihr einen DIY Adventskalender authentisch und mallorquinisch füllen könnt.


Ladevorgang läuft…


Mallorca-Adventskalender selber machen

Es gibt im Netz zahlreiche Artikel und Souvenirs. Die wirklich originellen Dingen gehen dabei oft unter. Was sehr schade ist. Ich habe ja bereits schon über Mallorca-Geschenke und Mitbringsel, die keiner hat, geschrieben. Hier nun noch eine praktische Liste, mit der ihr euch euren eigenen Mallorca-Adventskalender zusammenstellen könnt.

Mallorca-Adventskalender
  1. Eine mallorquinische Krippenfigur in lustiger Pose.
  2. Das Mallorca-Buch für aktiven Familienurlaub auf Mallorca.
  3. Einen Keksausstecher in Mallorca-Form.
  4. Aus Mandelblüten destilliertes Parfüm.
  5. Den Kinderreiseführer Mallorca for Kids zum selber gestalten
  6. Salz vom Strand Es Trenc.
  7. Eine schicke Kette mit Mallorca-Anhänger oder lustige Palmen-Ohringe.
  8. Einen Mallorca-Kalender.
  9. Das Buch Inselabenteuer Mallorca.
  10. Ein Mallorca-Puzzle aus Holz.
  11. Das Mallorca zum Ausmalen Buch für die Kinder und ein anderes für die Erwachsenen, in dem euch gezeigt wird, wie ihr beispielsweise die Kathedrale auf Leinwand verewigen könnt.
  12. Eine typische Korbtasche aus Palmenblättern.
  13. Einen Olivenbaum.
  14. Das beste Mallorca Kochbuch.
  15. Die typischen Siurells Tonfiguren.
  16. Olivenöl.
  17. Wein.
  18. Espadrilles, die bequemen mallorquinischen Schuhe oder ein Buch dazu, wie ihr die bequemen mallorquinischen Schuhe selbst herstellen könnt.
  19. Keramikuntersetzer im mediterranen Stil.
  20. Gin Eva: Der Gin aus Mallorca
  21. Ein Brotzeit-Brett mit Mallorca Skyline.
  22. Ein Buch, um mallorquinisch zu lernen.
  23. Ein Reisetagebuch für den nächsten Urlaub.
  24. Eine Flasche Hierbas und eine Tafel Turró, um das Weihnachtsfest auf mallorquinische Weise zu begehen.

Zum Weiterlesen

Warst du schon einmal hier? Teile anderen Lesern deine Erfahrung gerne in den Kommentaren weiter unten mit!

Lust auf mehr Mallorca-Tipps? Mit der Anmeldung zum Newsletter erhältst du fünf Tage lang je einen Geheimtipp der Insel direkt in deine Mailbox.


Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Damaris, zweifache Mutter und lebe seit 2005 auf Mallorca. Ursprünglich wollte ich nie auf die Insel. Mehr lesen

Laden… Laden…

Deine Urlaubsplanung