Open-Air-Kino auf Mallorca

Jedes Jahr im Sommer, in der Zeit der Sommerferien, verwandelt sich der Platz vor der Kathedrale, im Parc de la Mar, in eine Open-Air-Bühne. Neben vielen Musikveranstaltungen finden dort auch regelmäßig Filmvorführungen statt. Viele von den Filmen sind speziell für ein Kinderpublikum gedacht und von den Einwohnern Palmas ausgewählt. Der Eintritt zum Open-Air-Kino in Palma ist frei. Seit dem Sommer 2022 werden außerdem auch an verschiedenen Stränden Mallorcas Kinofilme gezeigt. Das Programm ist für die ganze Familie, startet in den Abendstunden, wenn es dunkel genug ist und ist gratis.

Open Air Kino in Palma de Mallorca

Transparenzhinweis: Einige Links in diesem Beitrag führen eventuell zu externen Buchungsmöglichkeiten. Kommt es zu einem Kauf, erhalten wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich für euch nichts.


Seit 2020 gibt es zudem auch in einigen Stadtvierteln von Palma öffentliche Filmvorführungen auf größeren Plätzen. Diese Veranstaltung ist unter dem Namen Cinema de Barri bekannt und richtet sich mit der Filmauswahl vorrangig an Familien.

Open-Air-Kino auf Mallorca am Strand 2023

30. Juni – Palma / Can Pere Antoni 

1. Juli – Palma / Can Pastilla

2. Juli – Ses Fontanelles

3. Juli – Pollença / Tamarells

4. Juli – Pollença / Tamarells

Der Eintritt ist frei. Die Filme starten zwischen 21.30 und 22 Uhr. Das komplette Programm und die jeweiligen Filme könnt ihr auf dieser Seite nachlesen.

Open-Air-Kino in Pollença

  • 9. August – Onward – 21 h – Pollença
  • 16. August – Super Mascotas – 21 h – Port de Pollença
  • 23. August – Jurrasic World – 21 h – Cala Sant Vicenç
  • 30. August – Ainbo – 21 h – Port de Pollença
  • 6. September – Forgotten Prince – 21 h – Pollença

Open-Air-Kino in Port de Sóller

Port de Sóller: 6. Juli bis 10. August. Programm hier.

 

Open-Air-Kino in Alaró

Amphitheater im Parc de Son Tugores. Alle Filme auf Katalan. Start 21 Uhr.

12. Juli: Peter Rabbit 2

19. Juli: Sonic

26. Juli: Der Drachenreiter

 

Open-Air-Kino in Palma de Mallorca 2023

Open-Air-Kino in Palma Cine a la Fresca

Vom 7. bis 30. August dieses Jahr nicht unterhalb der Kathedrale im Parc de la Mar / Kulturzentrum Ses Voltes, sondern im Parc de ses Estaciones am Plaza España und im Parc de sa Feixeina.

Einige Filme sind für alle Altersklassen geeignet. Das komplette Programm kann hier eingesehen werden

Zum Weiterlesen

Warst du schon einmal hier? Teile anderen Lesern deine Erfahrung gerne in den Kommentaren weiter unten mit!

Lust auf mehr Mallorca-Tipps? Mit der Anmeldung zum Newsletter erhältst du fünf Tage lang je einen Geheimtipp der Insel direkt in deine Mailbox.


Wer schreibt hier?

Mein Name ist Damaris, zweifache Mutter und lebe seit 2005 auf Mallorca. Ursprünglich wollte ich nie auf die Insel. Mehr lesen

Laden… Laden…

Deine Urlaubsplanung