Feigenfest in Lloret de Visalegre

Fast jeder Ort auf Mallorca hat ein Produkt, für das er ganz besonders bekannt ist. In Lloret de Vistalegre sind es die Feigen. Und diese werden hier nach dem Ernten getrocknet (sequer). Die Festa des Sequer in Lloret de Vistalegre findet jedes Jahr Anfang September statt.

Es Sequer Lloret de Vistalegre

Transparenzhinweis: Einige Links in diesem Beitrag führen eventuell zu externen Buchungsmöglichkeiten. Kommt es zu einem Kauf, erhalten wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich für euch nichts.


 

Das Feigenfest in Lloret de Visalegre

Im Herbst findet auch in Lloret de Vistalegre ein Erntefest statt, das sich rund um die Produktion und Ernte von Feigen dreht. Damit soll den Bauern die entsprechende Anerkennung erbracht werden und Besuchern des Festes die Vorzüge dieser leckeren Früchte nahegebracht werden. Gleichzeitig wird auch den Traditionen und der Kultur gedacht.

Während des Festes gibt es verschiedene Möglichkeiten an Workshops teilzunehmen, an denen gezeigt wird, wie die Feigen getrocknet und haltbar gemacht werden. An anderer Stelle werden die verschiedenen Arten von Feigen erläutert.

Nicht fehlen darf natürlich auch ein Markt, auf dem ihr zahlreiche Produkte rund um die Feige findet. Und natürlich wird auch kulinarisch wieder einiges geboten.

Das Feigenfest 2023

Die Veranstaltungen zum Feigenfest finden dieses Jahr am 2. September statt.

Zum Weiterlesen

Warst du schon einmal hier? Teile anderen Lesern deine Erfahrung gerne in den Kommentaren weiter unten mit!

Lust auf mehr Mallorca-Tipps? Mit der Anmeldung zum Newsletter erhältst du fünf Tage lang je einen Geheimtipp der Insel direkt in deine Mailbox.


Wer schreibt hier?

Mein Name ist Damaris, zweifache Mutter und lebe seit 2005 auf Mallorca. Ursprünglich wollte ich nie auf die Insel. Mehr lesen

Laden… Laden…

Deine Urlaubsplanung