Herbstmarkt Dijous Bo in Inca

Einmal im Jahr pilgern die meisten Mallorquiner nach Inca. Denn am „fetten Donnerstag“ im November, dem Dijous Bo findet dort der größte Herbstmarkt Mallorcas statt. Der Markt, eine Mischung aus Messe, Kirmes und Catwalk, findet immer am vierten Donnerstag des Monats statt. Angeblich soll König Jaume I vor vielen Jahren an eben diesem Tag die Messe besucht haben.

Herbstmarkt in Inca: Dijous Bo

Transparenzhinweis: Einige Links in diesem Beitrag führen eventuell zu externen Buchungsmöglichkeiten. Kommt es zu einem Kauf, erhalten wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich für euch nichts.

Dijous Bo in Inca

Auf dem Herbstfest bekommt ihr alles, was die Insel zu bieten hat, zu sehen. Fleischwaren, Weine der Insel, Obst und Gemüse, Keramik, Olivenöl, Honig und natürlich Lederwaren, direkt aus der Stadt. Und falls das immer noch nicht reicht, um den Tag über die Runden zu bekommen, finden ein Mittelaltermarkt und diverse Musikveranstaltungen statt.

Besondere Aufmerksamkeit widmet man auch dem Meer. Auf der Mostra Marinera bekommt man all das zu sehen, was sonst nur unter Wasser zu finden ist. Die Stadt Inca empfiehlt auf die Bahn umzusteigen und setzt aus Richtung Palma Sonderzüge ein.

Dijous Bo 2023

Das Herbstfest in Inca findet 2023 am 16. November statt. Weitere Informationen findet ihr auf www.dijousbo.es.

Dijous Bo Inca

Zum Weiterlesen

Warst du schon einmal hier? Teile anderen Lesern deine Erfahrung gerne in den Kommentaren weiter unten mit!

Lust auf mehr Mallorca-Tipps? Mit der Anmeldung zum Newsletter erhältst du fünf Tage lang je einen Geheimtipp der Insel direkt in deine Mailbox.


Wer schreibt hier?

Mein Name ist Damaris, zweifache Mutter und lebe seit 2005 auf Mallorca. Ursprünglich wollte ich nie auf die Insel. Mehr lesen

Laden… Laden…

Deine Urlaubsplanung