Herbstmarkt in Inca


Termin Details


Dijous Bo Herbstfest in Inca

Einmal im Jahr pilgern die meisten Mallorquiner nach Inca. Denn am „fetten Donnerstag“ im November, dem Dijous Bo findet dort der größte Herbstmarkt Mallorcas statt.

Der Markt, eine Mischung aus Messe, Kirmes und Catwalk, findet immer am vierten Donnerstag des Monats statt. Angeblich soll König Jaume I vor vielen Jahren an eben diesem Tag die Messe besucht haben.

Auf dem Herbstfest bekommt man alles, was die Insel zu bieten hat, zu sehen. Fleischwaren, Weine der Insel, Obst und Gemüse, Keramik, Olivenöl, Honig und natürlich Lederwaren, direkt aus der Stadt.

Und falls das immer noch nicht reicht, um den Tag über die Runden zu bekommen, finden ein Mittelaltermarkt und diverse Musikveranstaltungen statt.

Besondere Aufmerksamkeit widmet man auch  dem Meer. Auf der Mostra Marinera bekommt man all das zu sehen, was sonst nur unter Wasser zu finden ist.

Die Stadt Inca empfiehlt auf die Bahn umzusteigen und setzt aus Richtung Palma Sonderzüge ein.

Kommentare sind geschlossen.