Markt in Santanyi


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 2 Juni 2018 bis 23 Juni 2040 und findet das nächste Mal am 3. März 2021 09:00 statt.

  • Ort: Santanyi
  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

Der Markt in Santanyi ist einer der beliebtesten und belebtesten der Insel. Er wird sowohl von Einheimischen, als auch von vielen Urlaubern besucht.

Markt in Santanyi

Es gibt viele Märkte auf Mallorca. Jeden Tag mehrere. Trotz allem hat sich der Wochenmarkt in Santanyi einen Namen gemacht. Von Jahr zu Jahr kommen vor allem in den Urlaubsmonaten viele Besucher. Woran das liegt? Zum einen an den tollen Badebuchten in der Umgebung. Denn so ein Einkaufsbummel strengt an. Und eine Erfrischung danach erfreut vor allem die Kinder.

Partner-Link

Markt in Santanyi: Authentische Kleinstadt

Das Schöne am Markt in Santanyi ist, dass er sehr weitläufig ist. Praktisch alle Straßen und Gassen der Innenstadt sind mit Verkaufsständen ausgestattet. Des Weiteren ist Santanyí noch sehr ursprünglich. Es gibt viele kleine Bars und Restaurants. Nette Boutiquen und Geschäfte. Alles mit sehr viel Geschmack und Stil.

Im Sommer ist er jedoch hoffnungslos überfüllt. Wenn ihr zu spät kommt (also nach zehn) könnt ihr euch meist nur noch mit der Masse schieben lassen und hoffen, irgendwo einen Platz zum Kaffeetrinken zu finden. Kinderwagen solltet ihr nicht mitnehmen. Kleine Kinder werden besser getragen, weil sie sonst nur die Hüften der Leute um sich herum sehen. Prinzipiell würde ich Familien mit sehr kleinen Kindern raten entweder sehr früh auf den Markt in Santanyi zu kommen.

Kurzinfo Markt in Santanyi

Anschrift: Plaça Major, s/n, 07650 Santanyí

Geöffnet: ganzjährig, Mittwoch und Samstag, 9 -13 Uhr

Kinderwagen: Prinzipiell ja. Im Sommer aufgrund des Gedränges eher nicht.

Parkplätze: Aus Richtung Cala d’Or, Manacor, Felanitx findet man am Ortseingang einen Parkplatz um einen Spielplatz herum. Auf der Ringstraße um Santanyí herum gibt es viele Parkmöglichkeiten. Die Entfernung zum Zentrum und dem Marktgeschehen ist von allen Punkten ungefähr gleich. Zwei weitere Parkplätze befinden sich am Ende der Ringstraße Richtung Cala Santanyí / Cala Figuera.

Bus: Diese Buslinien fahren Santanyí an

Zum Weiterlesen

Folgt uns auch auf Instagram
Bleibe im Kontakt Hat dir dieser Beitrag gefallen? Bleibe auf dem Laufenden, indem du einen unserer Kanäle abonnierst. Du findest uns auf Facebook und Instagram. Außerdem verschicken wir jeden Monat einen Newsletter mit Neuigkeiten rund um Leben und Urlaub mit Kindern auf Mallorca.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.