Palma bei Nacht: Stadtführung & Gruselgeschichten

Sobald in Palma die Sonne hinter den Bergen verschwindet, verwandelt sich das bunte, lebhafte Zentrum in einen Ort, aus dessen Häusern und Mauern dunkle Geschichten hervorkommen. Mörder, Hexen, Dämonen und andere Kreaturen der Nacht wagen sich aus ihren Verstecken. Wer traut sich, inmitten dieser Wesen die Stadt zu erkunden?

Palma bei Nacht

Sightseeingtouren am Tag kann man immer machen. Dabei hat Palma de Mallorca im Dunkeln einen besonderen Reiz. Damit der Spaziergang bei Nacht nicht nur optisch schön, sondern auch spannend wird, begleiten wir euch. Und erzählen dabei die Legenden, die wir bei unserer klassischen Schnitzeljagd durch Palma nicht erzählen können.

 

 
 
Palma bei Nacht

Gruselgeschichten

Wir führen euch zu bekannten und unbekannten Plätzen in Palmas Altstadt und erzählen dort die düsteren Geschichten der Stadt, mal gruselig, manchmal auch etwas komisch. Nicht alle Geschichten sind wahr. Die mallorquinischen Legenden wurden über viele Jahre nur mündlich weitererzählt und mit jedem Mal gruseliger, als sie ursprünglich waren.

 

Palma bei Nacht

Flexibilität

Ihr könnt Palma jederzeit bei Nacht erkunden, allein oder in einer Gruppe. Ihr gebt das Tempo vor, legt Pausen ein, gönnt euch ein Abendessen und könnt unterbrechen, wenn es zu gruselig oder zu spät wird.

Und wenn ihr es an einem Tag nicht schafft, könnt ihr die Tour ein andermal fortsetzen.

 

Interaktive App

Die Tour kann über eine Schnitzeljagd-App auf einem Smartphone oder Tablet laufen. Die App kann kostenfrei installiert werden. Einen QR-Code zum Starten der Tour Palma bei Nacht bekommt ihr von uns. Alle Stationen sind direkt über GPS und eine Karte ansteuerbar.

Fragen & Legenden

Wenn ihr keine App nutzen wollt, steht euch weiterhin ein Booklet zur Verfügung, in dem die Wegbeschreibung, kurze Geschichten und die gleichen Rätsel enthalten sind. Die Aufgaben sind nicht schwer, aber auch nicht zu leicht. Ein bisschen Wettkampf muss sein.

Insider-Infos und Lösungen

Sollte es trotzdem einmal nicht weitergehen, habt ihr in eurem E-Book einen Spickzettel mit allen Lösungen. Weiterhin findet ihr dort auch die komplette Tour zum Online nachverfolgen, Daten zu Öffnungszeiten, Eintritt und sehr viel Hintergrundwissen.

 

 

17 Stationen

Lebendige Schutzschilde
Die eingemauerte Frau
Das Untier, das Babys entführte
Der ermordete Richter
Die untote Frau im Kloster
Lügen bringen den Tod
Gestohlene Goldmünzen
Die Juden wollen fliehen
Die Frau, die aus dem Zug fiel
Geister im Can Forteza Rey
Das schwarze Haus
Mopis: Unheimliche Kreaturen
Der Kopf des Mauren
Die Hexe Joana
Liebe und Tod
Der Turm der Köpfe
Der Kopf, der aus dem Kirchturm flog

Leseprobe

Palma bei Nacht Stadtführung

Leseprobe: Spielheft
Leseprobe: Informationen & Lösungen

Im Spielheft findet ihr eine Spielstation, die genauso auch in der App zu finden ist.

In der Leseprobe des zweiten E-Books findet ihr die Kurzfassungen zu den Geschichten und weitere Informationen zum Ablauf der Tour und des Spiels.

 

 

Details

– Individuelle Stadtführung durch Palmas Altstadt.
– Volle Flexibilität: zeitunabhängig, mit Pausen und Unterbrechungen.
– Dauer ca. 2 – 3 Stunden (abhängig vom Alter der Spieler und Größe der Gruppe).
– Viel Insiderwissen, Geschichten und Tipps.

29,95 Euro

für die ganze Familie

Inklusive:

Schnitzeljagd-App, kostenlos downloadbar im App Store und bei Google Play
zwei E-Books und eine virtuelle Karte
Format: A4 PDF
Rätselheft: 37 Seiten
Elternteil: 43 Seiten

1 QR-Code zum Starten der Tour in der App.

Der QR-Code wird in einer separaten Mail circa 24 bis 48 Stunden nach Kauf der Tour an die angegebene E-Mail versendet. Falls ihr den Code früher benötigt, kontaktiert uns per Mail vor dem Kauf.

Der Code kann nur ein einziges Mal auf einem Endgerät genutzt werden. Weitere Zugänge können während des Zahlungsvorganges hinzugefügt werden.

Empfohlenes Alter: Für Kinder ab 8 und junge Erwachsene. Die Touren wurden von Kindern im Alter zwischen 6 und 16 Jahren getestet. Die testenden Eltern halten sie für alle Altersgruppen geeignet. Kleinere Kinder brauchen etwas mehr Unterstützung.

Nach erfolgter Zahlung erhaltet ihr eine Bestätigungsmail, in der die Downloadlinks zu allen PDFs enthalten sind. Die digitale Karte ist aus dem Eltern-E-Book heraus aufrufbar.

 

 

Das sagen Kinder & Eltern über Palma bei Nacht

Bewertung: 4 von 5.

„Das hat mega Spaß gemacht“ – Kind (6)

Bewertung: 5 von 5.

„Wir waren wirklich schon oft in Palma, aber haben neue Ecken und Straßen entdeckt. Die Geschichten sind super!“ – Eltern

Bewertung: 5 von 5.

„Wir haben ziemlich viel gelernt, worauf man als Tourist sonst gar nicht achtet.“ – Eltern

Bewertung: 4 von 5.

„Richtig spannend!“ – Kind (15)

Bewertung: 4 von 5.

„Wir hatten fast mehr Spaß, als die Kinder.“ – Eltern

Bewertung: 5 von 5.

„Krasse Geschichten.“ – Jugendlicher

 

Palma bei Nacht
Palma bei Nacht

 

Kommentare sind geschlossen.