Aquarien, Zoo, Tiere

Delfine auf Mallorca: Die besten Delfin-Touren

Delfine auf Mallorca

Delfine auf Mallorca sind gar nicht so spektakulär – zumindest wenn man Fischer ist und jeden früh noch vor den ersten Sonnenstrahlen ins Meer sticht. Denn genau dann werden auch die sympathischen Meeressäuger aktiv. Und clever, wie sie sind, wissen sie, dass es bei den Fischkuttern schnelles Futter gibt. Also begleiten die Delfine die Boote oft. Eine einmalige Chance auch für uns Landratten, die eindrucksvollen Tiere hautnah in ihrem natürlichen Lebensraum zu erleben. Auf einer der zahlreichen Delfin-Touren auf Mallorca. Welche Möglichkeiten es gibt, erkläre ich euch hier ausführlich.

Erlebnis-Bauernhof auf Mallorca & Agroturismos für Kinder

Bauernhof auf Mallorca: Agroturismo für Kinder

Der Bauernhof auf Mallorca spielte über Jahrhunderte hinweg eine zentrale Rolle, sowohl in der Landwirtschaft, als auch im gesellschaftlichen Leben der Menschen. Doch im Laufe der Zeit verlor die traditionelle Landwirtschaft an Bedeutung. Viele Eigentümer suchten nach neuen Einkommensmöglichkeiten. Entstanden sind zahlreiche Agroturismos und Erlebnisbauernhöfe, die euch einen Einblick in das ländliche Leben auf Mallorca geben.

Rancho Grande Park Mallorca

Reiten Rancho Grande Mallorca

Eure Kinder lieben Pferde oder Tiere allgemein? Und ihr gutes Essen? Dann ist der Rancho Grande Park Mallorca die Aktivität für euch als Familie. Hauptsächlich geht es auf der Ranch ums Reiten. Aber auch viele andere Tiere sind auf dem Bauernhof zu Hause. Komplett wird das Anwesen durch den traditionellen Holzofen, auf dem es zu Mittag und Abend leckeres vom Grill gibt.

Frühstück mit Delfinen: Zum Sonnenaufgang aufs Meer

Delfine auf Mallorca

Im Mittelmeer leben unzählige Meeressäuger. Viel mehr, als man denkt, wie eine Studie im Jahr 2020 herausfand. Unter diesen Meeressäugetieren sind auch sehr viele Delfine. Und von denen wiederum tummeln sich zahlreiche zum Sonnenaufgang an der Ostküste Mallorcas. Das Jungle Boat nimmt euch von Cala Ratjada aus mit, um beides, sowohl Delfine als auch Sonnenaufgang zu bestaunen.

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Damaris, zweifache Mutter und lebe seit 2005 auf Mallorca. Ursprünglich wollte ich nie auf die Insel. Mehr lesen

Laden… Laden…

Deine Urlaubsplanung