Entdeckertour: Schnitzeljagd in Deià

Entdeckt bei einer Schnitzeljagd durch Deià das kleine Bergdorf mit den Augen eurer Kinder. Spielerisch, spannend und mit vielen Legenden rund um Piraten, Kunst und Kanonen.

Deia Mallorca

Das Künstlerdorf Deià

Deià steht auf dem Plan vieler Touristen. Damit der Besuch des Dorfes und die Erkundung der verschlafenen Gassen und versteckten Winkel nicht langweilig wird, haben wir eine Tour entworfen, bei der eure Kinder aktiv den Weg beschreiten und dabei die spannendsten Legenden Mallorcas entdecken.


Nur für kurze Zeit: 15 % Rabatt mit dem Code SALE15.

 
 
 

Für Kinder

Unsere Tour begleitet aktiv den Spieltrieb eurer Kinder. Mit spannenden Rätseln und einer eigenen Karte WOLLEN eure Kinder den Ort erkunden. Ihr als Eltern dürft entspannt hinterherlaufen und den Geschichten eurer Kinder lauschen.

 
Entdeckertour Schnitzeljagd Deià

Abstecher & Pausen

Ihr könnt euch eure Zeit frei einteilen, Pausen einlegen oder Abstecher zum Baden an die Cala Deià unternehmen. Außerdem geben wir euch noch eine Vielzahl an Ausflugszielen und Wandertouren in der Umgebung mit. Ein Tag ist für das alles fast zu wenig!

 

Interaktive App

Die Tour kann über eine Schnitzeljagd-App auf einem Smartphone oder Tablet laufen. Alle Stationen sind direkt über GPS und eine Karte ansteuerbar.

 

Fragen & Lösungen

Wenn ihr keine App nutzen wollt, steht euren Kindern ein Booklet zur Verfügung, in dem die Wegbeschreibung, kurze Geschichten und die gleichen Rätsel enthalten sind. Die Aufgaben sind leicht zu lösen, damit kein Frust entsteht.

 

Spickzettel & Antworten

Sollte es trotzdem einmal nicht weitergehen, habt ihr als Eltern in eurem E-Book alle Lösungen. Weiterhin findet ihr dort die komplette Tour zum Online nachverfolgen, die genauen GPS-Daten der Stationen und sehr viel Hintergrundwissen.

 
 

10 Stationen

Wo die Frauen Wäsche wuschen
Warum auf Mallorca die Zeit langsamer vergeht
Piraten in Deià
Die erste Ziege auf der Insel
Wie Olivenöl entsteht
Wer Wassermühlen baute
Kunstwerke im Garten
Kanonen an der Kirche
Ein Friedhof mit Aussicht
Das älteste Anwesen

   

Details

– Individuelle Führung durch das Bergdorf Deià.
– Volle Flexibilität: zeitunabhängig, mit Pausen und Unterbrechungen.
– Dauer ca. 1 h 30 reine Gehzeit (zusätzlich Pausen und Abstecher).
– Viel Insiderwissen, Geschichten und Tipps.

24,95 Euro

für die gesamte Familie
inkl. zwei E-Books und einer virtuellen Karte.

Format: A4 PDF
Kinderteil: 25 Seiten
Elternteil: 41 Seiten

QR-Code zum Starten der Tour in der App.

Der QR-Code wird in einer separaten Mail circa 24 bis 48 Stunden nach Kauf der Tour an die angegebene E-Mail versendet. Falls ihr den Code früher benötigt, kontaktiert uns per Mail vor dem Kauf.

Der Code kann nur ein einziges Mal auf einem Endgerät genutzt werden. Weitere Zugänge können während des Zahlungsvorganges hinzugefügt werden.

Empfohlenes Alter: Für Kinder von 6 bis 12 Jahre. Jüngere Kinder brauchen Hilfe beim Lesen. Für Teenies sind die Aufgaben eventuell zu leicht.

Nach erfolgter Zahlung erhaltet ihr eine Bestätigungsmail, in der die Downloadlinks zu beiden PDFs enthalten sind. Die digitale Karte ist aus dem Eltern-E-Book heraus aufrufbar.

 
 

Das sagen Kinder über die Entdeckertouren

Bewertung: 3.5 von 5.

„Hat uns den Stadtbummel nicht so langweilig gemacht wie sonst manchmal…“ Julia (10)

Bewertung: 5 von 5.

„Uns hat besonderen Spaß gemacht, dass wir die einzelnen Orte suchen konnten und die Reiseleiter waren.“ Lucie (6) & Len (9)

Bewertung: 5 von 5.

„Wir fanden die Tour super spannend, weil es immer wieder Rätsel zu lösen gab.“ Caspar (5) & Bruno (7)

 

Kommentare sind geschlossen.