Die Kunst der Glasbläser auf Mallorca: Die ältesten Glasbläsereien

Kinder und Glas das geht nicht gut, denkt ihr? Ich bin anderer Meinung. Noch dazu, wenn es nicht darum geht in einem Porzellan- (beziehungsweise eben Glas-) Laden zu shoppen, sondern ganz nah dran zu stehen und auszusehen, wie an heißen Öfen zauberhafte Glasfiguren entstehen. Möglich ist das an verschiedenen Orten auf Mallorca. Wir stellen euch die Glasbläser auf Mallorca vor.

Weiterlesen

Einkaufen in Palma: Die ältesten Geschäfte der Stadt

Fornet de sa Soca

Der Altstadt Palmas geht es wie allen anderen Innenstädten: traditionelle Unternehmen müssen schließen, weil sie mit den Preisen der Discounter und Onlinehändler nicht mithalten können. In den letzten vier Jahren mussten mehr als 800 kleine Geschäfte auf den Balearen schließen. Darunter auch zahlreiche emblematische Geschäfte Palmas.

Weiterlesen