Wochenmarkt in Alcudia


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 5 Juni 2018 bis 25 Juni 2028 und findet das nächste Mal am 24. November 2019 08:30 statt.

  • Ort: Alcudia
  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

Der Markt in Alcudia findet zum Großteil in der historischen Altstadt statt. Die Stände stehen an der Stadtmauer und in vielen der schmalen Gassen dahinter. Markt ist immer dienstags und sonntags von 8.30 Uhr bis 13.30 Uhr.

Der Markt in Alcudia zählt auch zu einem der größeren Märkte auf Mallorca. Neben Obst und Gemüse findet man hier auch Haushaltswaren. Er richtet sich vor allem an Einheimische und dient nicht, wie viele andere Märkte, als Touristenattraktion.

Alcudia befindet sich im Nordosten Mallorcas und ist die älteste Stadt auf Mallorca. Die erste Besiedlung fand 2000 v. Chr. statt. Gegründet wurde die Stadt aber erst von den Römern.

Kommentare sind geschlossen.