Feste & Traditionen

Weihnachten auf Mallorca 2023: Bräuche im Advent

Weihnachten auf Mallorca

Auf Mallorca steht im Dezember alles im Zeichen von Weihnachten. Deswegen fokussiere ich mich in diesem Monat auch nicht auf Ausflüge und Unternehmungen, sondern stelle euch die Weihnachtszeit auf Mallorca vor. Von Ende November, wenn die Weihnachtsbeleuchtung eingeschalten wird, bis zum 6. Januar, wenn die Heiligen 3 Könige kommen. Ja, eine sehr lange Weihnachtszeit und ein ebenso langer Artikel. Deswegen holt euch eine Tasse Glühwein und ein paar Kekse, bevor ihr loslegt.

Weihnachtsmärkte auf Mallorca | aktuelle Daten 2023

Tio caga turro

Auch auf Mallorca gehen die Menschen gerne auf den Weihnachtsmarkt. Einige sehen etwas anders aus, als wie wir das aus Deutschland kennen. Andere sind, dank der vielen Deutschen Residenten, fast so schön wie daheim. Alle haben sie eines gemeinsam: Sie stimmen bestens auf die Weihnachtszeit ein. Hier eine Übersicht über die Weihnachtsmärkte auf Mallorca

Ostern auf Mallorca 2024

Ostern auf Mallorca

Unsere Insel ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Aber Ostern auf Mallorca ist besonders. Zum einen ist das Wetter angenehm frühlingshaft, das ein oder andere Bad im Mittelmeer bereits möglich. Zum anderen bietet das Osterfest aber auch Urlaubern die Möglichkeit, Traditionen der Insel hautnah zu erleben.

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Damaris, zweifache Mutter und lebe seit 2005 auf Mallorca. Ursprünglich wollte ich nie auf die Insel. Mehr lesen

Laden… Laden…

Deine Urlaubsplanung