Mandelblütenfest in Son Servera


Termin Details


Mandelblütenfest in Son Servera

Die Fira de la Flor d’Ametler oder das Mandelblütenfest, findet jedes Jahr am ersten Sonntag des Monats in Son Servera statt. Die Gegend um den Ort ist sehr landwirtschaftlich geprägt, auch durch viele Mandelplantagen. Auf dem kleinen Fest wird Interessierten gezeigt, wie die Mandeln verwertet werden und welche Geräte bei der Ernte zum Einsatz kommen.

Winterattraktion

Es ist zwar nicht so, dass Mallorca im Winter nichts zu bieten hat. Aber aus unverständlichen Gründen schafft es nur die Mandelblüte außerhalb der Insel ein Thema zu sein. Zu Recht, ohne Frage.

Mandelblütenfest

Mallorcas Mandel, sagt man, gehören zu den besten der Welt. Dabei gehörten sie ursprünglich gar nicht auf die Insel und waren nur eine Alternative. Ab Januar verschönern die Mandelblüten die Landschaft.

Mehr zu den Mandelblüten und -Bäumen, unter anderem Ausflüge und Legenden, erzählen wir hier.

Das Mandelblütenfest

Die Fira de la Flor d’Ametler findet auf dem Gelände einer alten Finca aus dem 18. Jahrhundert statt. Schon der Besuch des Anwesens ist die Anreise wert. In den Ses Cases de Ca s’Hereu werden viele Stände zu finden sein, an denen Mandelprodukte zu sehen sind. Sowohl solche, die direkt aus der Mandel hergestellt werden, wie auch aus dem Baum an sich, also dem Holz und den Blüten.

Mandelblüte auf Mallorca

Umrahmt wird das Programm gegen Mittag von Musik und Folkloredarbietungen.

Die Messe ist von 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen auch auf der Webseite der Gemeinde von Son Servera.

Kommentare sind geschlossen.