Termine

Termine

Der Markt in Alcudia zählt zu einem der größeren Märkte auf Mallorca. Neben Obst und Gemüse findet man hier auch Haushaltswaren. Er findet das gesamte Jahr über statt. Während sich der Markt im Winter allem an Einheimische richtet, wird in der Saison auch sehr viel für Touristen angeboten. Was die Markttage manchmal etwas hektischer werden lässt, als sie normalerweise sind.

Mitten in Artà, einer geschichtsträchtigen Stadt auf Mallorca, findet wie auch in vielen anderen Ortschaften der Insl regelmäßig ein Markt statt. Obwohl er mittlerweile auch leicht touristisch geprägt ist, hat er sich noch viel Authentizität behalten können. Besonders in den frühen Morgenstunden lernt ihr hier das authentische mallorquinische Marktleben kennen. Denn der Markt in Artà ist ein zentraler Anlaufpunkt für Einheimische und Besucher. Er bietet einen Einblick in die Vielfalt der lokalen Kultur und präsentiert ein breites Spektrum an Handelsgütern, Kunsthandwerk und kulinarischen Köstlichkeiten.

Die Einwohner Sineus beanspruchen für sich der Mittelpunkt der Insel zu sein. Einige andere Ortschaften behaupten das auch. Allerdings hat Sineu etwas, was andere nicht haben. Nämlich den ältesten Bauernmarkt von Mallorca. Und dabei gleichzeitig einen der authentischsten Wochenmärkte der Insel. Wie in den Anfängen im Jahr 1306 wird auf dem Markt in Sineu auch heute noch mit Nutztieren gehandelt.

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Damaris, zweifache Mutter und lebe seit 2005 auf Mallorca. Ursprünglich wollte ich nie auf die Insel. Mehr lesen

Laden… Laden…

Deine Urlaubsplanung