Wandern mit Kindern

Wandern in Valldemossa: Die 8 schönsten Touren

Wandern in Valldemossa

Dass das Tramuntana-Gebirge eine Vielzahl an Wandermöglichkeiten bietet, weiß man. Aber Wandern in Valldemossa ist noch einmal spezieller. Denn das Gebiet rund um das malerische Bergdorf bietet unglaublich viele Möglichkeiten, um aktiv zu werden. Dabei sind klassische Wandertouren ebenso zu finden, wie eher versteckte Wanderwege, zu denen nur Kenner finden. Eine Auswahl der interessantesten fasse ich hier zusammen.

Der Naturstrand Platja des Coll Baix

Naturstrände auf Mallorca

Über Wurzeln, Steine, durch den Kiefernwald und plötzlich liegt dort ein einsamer Strand mit türkisblauem Wasser. Der Naturstrand Platja des Coll Baix erscheint so nah, doch hingelangen gestaltet sich als kleines Abenteuer. Umgeben von hohen Bergen liegt er am östlichen Ende der Halbinsel La Victoria bei Alcúdia und ist einer der wenigen Strände, an denen auch im Hochsommer noch Platz zu finden ist.

Die besten Küstenwanderungen auf Mallorca

Küstenwanderungen auf Mallorca

Über Stock und Stein und immer das Meer im Auge. Wir lieben Klettertouren und Klippenwanderungen am Meer entlang. Besonders im Frühsommer, bevor es zu heiß wird, sind Küstenwanderungen auf Mallorca eine tolle Art, um aktiv zu sein. Das Ziel ist das Meer, in dem wir uns am Ende oder auch zwischendrin abkühlen können.

Cala Tuent: Abseits der ausgetretenen Pfade

Cala Tuent

Die meisten Urlauber steuern an der rauen Nordwestküste Sa Calobra und den Torrent de Pareis an. Nur wenige ahnen, dass wenige Kilometer westlich ein verstecktes Juwel liegt. Die Cala Tuent ist eine Naturbucht, die von imposanten Bergen umgeben wird und sich zum Baden ebenso eignet, wie als Wanderziel. Denn neben dem kristallklaren Wasser, das zum Baden einlädt, gibt es auch einen malerischen Aussichtspunkt bei einem alten Wehrturm.

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Damaris, zweifache Mutter und lebe seit 2005 auf Mallorca. Ursprünglich wollte ich nie auf die Insel. Mehr lesen

Laden… Laden…

Deine Urlaubsplanung