Weihnachtsmarkt im Pueblo Español

Jedes Jahr im Dezember findet über mehrere Wochen ein Weihnachtsmarkt im Pueblo Español statt, der besonders von den deutschen Residenten der Insel stets erwartet und gut besucht wird. Zahlreiche Stände, meist deutscher Betreiber, sind zwischen den Nachbauten berühmter spanischer Gebäude zu finden.

Weihnachtsmarkt im Pueblo Español

Transparenzhinweis: Einige Links in diesem Beitrag führen eventuell zu externen Buchungsmöglichkeiten. Kommt es zu einem Kauf, erhalten wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich für euch nichts.


Der Weihnachtsmarkt im Pueblo Español in Palma de Mallorca ist vielleicht einer der spektakulärsten Märkte zu Weihnachten auf Mallorca. In dem emblematischen Ambiente kommen jährlich mehr als 100 Aussteller zusammen. Es gibt Live-Auftritte, Weihnachtsmusik, einen DJ, Kunstschnee und Glühwein. Der Weihnachtsmann, Papá Noel, wird täglich mehrmals über den Markt spazieren und an Kinder kleine Geschenke verteilen.

Weihnachten im Pueblo Español

Neben dem eigentlichen Markt gibt es zwei weitere Bereiche. Einer davon ist das Kid’s Wonderland Village, in dem der Weihnachtsmann anzutreffen ist. Dort können Fotos gemacht werden und es finden weitere Aktivitäten für Kinder statt. Beispielsweise Bastelworkshops, speziell für Kinder eingerichtete Verkaufsstände, Karussells und vieles mehr.

Daneben gibt es die Pets World, einen Abschnitt für Tierfreunde, wo diese Geschenke und Produkte für Fellnasen und Vierbeiner finden.

Weihnachtsmarkt im Pueblo Español 2023

Der Eintritt kostet 10 Euro je Erwachsener und 5 Euro für Kinder bis 15 Jahren. Im Preis inklusive ist ein Glühwein oder eine heiße Schokolade. Kinder bis 8 Jahre bezahlen keinen Eintritt. Das Pueblo Español ist leicht mit dem Auto zu erreichen. Es befindet sich kostenlose Parkplätze in der Nähe.

Dieses Jahr ist der Weihnachtsmarkt im Pueblo Español vom 1. bis 17. Dezember. Die Uhrzeiten varieren. Unter der Woche ist von 17 bis 22 Uhr geöffnet, am Wochenende bereits ab 13 Uhr. Tickets können dieses Jahr zum ersten mal Online gekauft werden

Zum Weiterlesen

Warst du schon einmal hier? Teile anderen Lesern deine Erfahrung gerne in den Kommentaren weiter unten mit!

Lust auf mehr Mallorca-Tipps? Mit der Anmeldung zum Newsletter erhältst du fünf Tage lang je einen Geheimtipp der Insel direkt in deine Mailbox.


Wer schreibt hier?

Mein Name ist Damaris, zweifache Mutter und lebe seit 2005 auf Mallorca. Ursprünglich wollte ich nie auf die Insel. Mehr lesen

Laden… Laden…

Deine Urlaubsplanung