Wandermarkt: Porreres, Algaida und Montuiri


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 2 Juni 2018 bis 24 Juni 2028 und findet das nächste Mal am 16. November 2019 09:00 statt.

  • Ort: Porreres
  • Terminkategorien:
  • Kommende Daten:

Porreres, Algaida und Montuïri haben einiges gemeinsam: Sie sind kleinere Ortschaften Mallorcas und werden deswegen von den Touristen meist übersehen – beziehungsweise nur durchfahren. Ganz zu Unrecht! Denn die drei Orte zeichnet vor allem eine Vielfalt landwirtschaftlicher Produkte und Kunsthandwerk aus. Deshalb hat man sich entschlossen, an den ersten drei Samstagen jedes Monates, genau das zu zeigen. Bei den Dissabtes de Pam a Pam, dem Wandermarkt auf Mallorca.

Wandermarkt auf Mallorca

Wandermarkt auf Mallorca

Dieser Markt findet ganzjährig jeweils am ersten (in Porreres), zweiten (in Algaida) und dritten (in Montuïri) Samstag im Monat statt. Zwischen 8 und 10 Händler bieten Ihre Produkte an handgefertigten Holzständen an. Begleitet wird das ganze von Musik und einem Rahmenprogramm für die ganze Familie, wie zum Beispiel ein Pflanzen-Workshop und Spielen für Kinder.

Markt auf Mallorca

Der Wandermarkt wurde im April 2018 das erste Mal veranstaltet und erfreut sich jetzt in seinem zweiten Jahr immer noch großer Beliebtheit. Jetzt im Mai 2019 wird an allen Samstagen das 1-jährige Bestehen mit noch mehr Programm und Aktivitäten gefeiert.

Immer montags findet auch ein Wochenmarkt in Montuiri statt. Dienstags ist dann Markt in Porreres. In Algaida findet der Markt immer am Freitagvormittag statt.

Fotogalerie

Alle Fotos dieses Beitrages sind von Dissabtes de Pam a Pam.

Kommentare sind geschlossen.