Sant Martins Umzüge

Auch auf Mallorca wird Sant Martin verehrt, allerdings eher seltener in den für Deutschland typischen Martinsumzügen. Allerdings finden auch auf Mallorca um den 11. November Sankt-Martins-Umzüge statt.


Transparenzhinweis: Einige Links in diesem Beitrag führen eventuell zu externen Buchungsmöglichkeiten. Kommt es zu einem Kauf, erhalten wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich für euch nichts.


Martinsumzüge auf Mallorca 2022

Puerto Portals

Bereits zum achten Mal wird in Puerto Portals ein Laternenumzug stattfinden. Der Zweck dahinter ist ein wohltätiger: Es sollen Spenden für die Fundación Rana gesammelt werden. Sobald es dunkel wird, erscheint Sankt Martin auf seinem Pferd. Die Kinder begleiten ihn mit Laternen. Am Ende gibt es heiße Schokolade und Kekse für alle.

Zum Weiterlesen

Ebenfalls am 11. November: Lichterfest in der Kathedrale von Palma

Wer schreibt hier?

Mein Name ist Damaris, zweifache Mutter und lebe seit 2005 auf Mallorca. Ursprünglich wollte ich nie auf die Insel. Mehr lesen

Laden… Laden…

Deine Urlaubsplanung