Wachablösung der Ehrengarde in Palma

Seit September 2009 findet jeweils am letzten Samstag des Monats um 12.00 Uhr vor dem Almudaina Palast an Palmas Kathedrale die Wachablösung der Ehrengarde statt. Sie wird von Soldaten der Infantería lígera Palma 47 durchgeführt.

 

 
 
 
 
 
Ver esta publicación en Instagram
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Una publicación compartida de Ultima Hora (@uhmallorca)

Das Besondere an dieser Wachablösung ist, dass die Soldaten die Uniformen des 1808 gegründeten Freiwilligencorps tragen. Die Veranstaltung soll an die Wachablösung vor dem Palast erinnern, als dieser die offizielle Residenz der Vizekönige Mallorcas war.

Wachablösung der Ehrengarde in Palma

Der Wachwechsel findet nur statt, sofern es die meteorologischen Bedingungen zulassen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr im Anschluss noch unsere Schnitzeljagd durch Palma ausprobieren.

Zum Weiterlesen

Warst du schon einmal hier? Teile anderen Lesern deine Erfahrung gerne in den Kommentaren weiter unten mit!

Lust auf mehr Mallorca-Tipps? Mit der Anmeldung zum Newsletter erhältst du fünf Tage lang je einen Geheimtipp der Insel direkt in deine Mailbox.


Wer schreibt hier?

Mein Name ist Damaris, zweifache Mutter und lebe seit 2005 auf Mallorca. Ursprünglich wollte ich nie auf die Insel. Mehr lesen

Laden… Laden…

Deine Urlaubsplanung