Salzmesse & Maifest in Ses Salines

Von Ende Mai bis Ende April wird in Ses Salines gefeiert. Erst steht die berühmte Salzmesse an, danach das Maifest. Das Ganze wird Fira-Espectacle Ses Salines genannt und bietet viel Spaß und Aktivitäten für die gesamte Familie.

Feuerlauf Correfoc

Transparenzhinweis: Einige Links in diesem Beitrag führen eventuell zu externen Buchungsmöglichkeiten. Kommt es zu einem Kauf, erhalten wir eine kleine Provision. Am Preis ändert sich für euch nichts.


Fira de Sal – die Salzmesse

Salz ist das wichtigste Handelsgut in Ses Salines. Bereits die Römer kultivierten es in den Salinen am Meer, den ältesten Salinen des Mittelmeeres. Und auch heute noch ist die Marke Flor de Sal ein Exportschlager. Kein Wunder also, dass es in Ses Salines eine Messe geben muss, bei der es um das Salz geht.

Die Festlichkeiten starten Ende April, rund um den Georgstag, Schutzpatron von Colonia de Sant Jordi, was ebenfalls zum Gemeindegebiet gehört. Es gibt einen umfangreichen Markt, auf dem alles verkauft wird, was in irgendeiner Weise mit Salz in Verbindung steht.

Weiterhin gibt es auch Workshops, Gespräche, Musik und natürlich etwas zu essen. Für 2022 ist der 29. April als Tag der Salzmesse angegeben.

Fira de Maig – das Maifest

Jedes Jahr am 1. Mai findet in Ses Salines einer der beliebtesten Frühlingsmärkte der Insel statt. Dabei werden in allen Straßen des Ortes Marktstände errichtet. Es gibt Kunsthandwerk zu erwerben, traditionelles Essen und Konzerte. Kinder und Jugendliche bekommen eine Vielzahl von Aktivitäten geboten.

Programmauswahl 2022

29. April: Correfoc / Feuerlauf um 21 Uhr

30. April: Kinderprogramm am Nachmittag

01. Mai: Markt

Das komplette Programm gibt es hier.

Zum Weiterlesen

Warst du schon einmal hier? Teile anderen Lesern deine Erfahrung gerne in den Kommentaren weiter unten mit!

Lust auf mehr Mallorca-Tipps? Mit der Anmeldung zum Newsletter erhältst du fünf Tage lang je einen Geheimtipp der Insel direkt in deine Mailbox.


Wer schreibt hier?

Mein Name ist Damaris, zweifache Mutter und lebe seit 2005 auf Mallorca. Ursprünglich wollte ich nie auf die Insel. Mehr lesen

Laden… Laden…

Deine Urlaubsplanung