Die arabischen Bäder von Palma: Das Erbe der Mauren

Arabische Bäder von Palma

Palmas historisch Altstadt kann im Sommer ganz schön hektisch sein. Aber es gibt auch Oasen der Ruhe. Unweit der Kathedrale findet ihr eine davon. Die Arabischen Bäder von Palma. Der einzige architektonische Hinweis auf Mallorca, der von der Herrschaft der Araber übrig geblieben ist. Und ein toller Ort, um während der anstrengenden Sightseeing-Touren eine Pause einzulegen.

Weiterlesen

Meereskundemuseum in Port de Sóller & Palma de Mallorca

Museen auf Mallorca

Viele Jahrhunderte lang war das Meer das wichtigste Element und Verbindungsglied zwischen Mallorca und dem Rest der Welt. Es war Nahrungsquelle, Handelsweg und Kommunikationsmedium mit anderen Nationen. Es entstanden eine Vielzahl von Geschichten. Erzählt werden sie im Meereskundemuseum in Port de Sóller und Palma. Geschichten von Fischern, die in den Weiten des Meeres ihr tägliches Brot verdienten. Von Händlern, die maßgeblich die Kultur und Architektur beeinflussten. Und Piraten – weil Piraten einfach in jeder Geschichte auf Mallorca vorkommen.

Weiterlesen