Nit de les Animes


Termin Details

  • Ort: Parc de la Riera
  • Terminkategorien: , ,
  • Kommende Daten:

Bei der Nit de les Ànimes, der Nacht der Seelen, handelt es sich um eine Art  traditionelles mallorquinisches „Halloweenfest“. Auf Grund der allgegenwärtigen Amerikanisierung der Tage rund um Allerheiligen, bemüht man sich seit einiger Zeit verstärkt, das traditionelle Fest wieder mehr in den Vordergrund zu rücken. Nit de les Animes - Nacht der Seelen - Halloween auf Mallorca

Dabei gibt es vor allem Aktivitäten für Kinder und Jugendlichen, Trommler (batucadas), Feuerläufe (correfocs) und Volkstänze. Das besondere Highlight ist eine theatralische Führung über den Friedhof. Die Veranstaltungen sind gratis, eine Anmeldung ist für die Friedhofsführung notwendig.

Verkleidungen sind gern gesehen, allerdings keine Voraussetzung. Die Zeiten können geringfügig abweichen.

Allgemeine Informationen zum Fest und der Tradition habe ich in diesem Beitrag aufgeschrieben.

 

Kommentare sind geschlossen.