Wespen auf Mallorca

Meine Kinder sind Insektenliebhaber, das habe ich euch bei anderer Gelegenheit ja bereits einmal erzählt. Nach dem Bienenposter, hängt im Jungszimmer nun auch dieses Bild über die Wespen auf Mallorca.

Wespen auf Mallorca

Darauf sind laut Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft und Fischerei (Conselleria de Medi Ambient, Agricultura i Pesca) die „meisten“ Wespenarten der Balerarischen Inseln zu sehen. Unter den schönen Zeichnungen findet man auch die invasive, asiatische Wespe. Falls man so eine in der freien Natur findet, darf man sie töten. Alle anderen nicht.

Wer eine Kopie des Posters möchte,  kann dieses entweder im Poligono Son Rossinol direkt beim Ministerium abholen. Oder, einfacher, aber eventuell nicht ewig, unter diesem Link herunterladen.

Kommentare sind geschlossen.