Flughafenbusse auf Mallorca

Bis vor wenigen Jahren war es noch so, dass man von Mallorcas Flughafen San Joan entweder eine Shuttle über einen Reiseveranstalter organisiert bekam, oder sich selbst um ein Taxi oder einen Mietwagen bemühen musste. Oder den öffentlichen Bus nahm, was aber einer Odyssee glich, da man erst ins Stadtzentrum von Palma fahren musste. Die Zeiten haben sich glücklicherweise geändert. Obwohl es von Seiten der Taxiunternehmen heftige Proteste gab, fahren nunmehr Flughafenbusse auf Mallorca.

Flughafenbusse auf Mallorca
via tib.org

Insgesamt sind es vier Linien, die die großen Touristengebiete im Norden, Osten, Südosten und Westen bedienen. Die sogenannten Aerotibs fahren ganzjährig, wenn auch mit weniger Frequenz in den Wintermonaten. Sie sind schneller als die regulären Linienbusse, überraschend pünktlich und preisgünstig.

Via TIB Facebook

Alle Informationen zu Abfahrtszeiten, Preisen und Strecken gibt es auf tib.org.

Kommentare sind geschlossen.