Mallorquinischer Wein – Saisonkalender September

Im September ist auf Mallorca die Weinlese in vollem Gange. Die Insel entwickelt sich immer mehr zum Weinanbaugebiet. Bereits seit einigen Jahren bieten verschiedene Kellereien Führungen durch ihre Anbaugebiete und Weinkeller an. Am besten passt ein guter mallorquinischer Wein zu Pa amb Oli. Das ist das mallorquinische Pendant zur Butterstulle, nur mediterraner. Dabei wird die Brotscheibe mit frischen Tomaten, Olivenöl und Salz bestrichen und mit Schinken oder Käse belegt. Im Grunde heißt Pa amb oli nichts anderes als Brot mit Öl.

Mallorquinischer Wein - Saisonkalender September
Foto von www.illesbalearsqualitat.cat via Facebook

Falls ihr euch wundert warum der 12. September eingekreist ist: Das ist der Namenstag von Maria. Namenstage werden in Spanien fast genauso wie, wenn nicht sogar noch mehr als, Geburtstage gefeiert.

Ich hoffe wirklich, dass ich irgendwann noch eine bessere Auflösung dieser Bilder finde, um auch den kleingedruckten Text lesen zu können. Bis dahin freue ich mich an den schönen Bildern. Ich hoffe, ihr auch!

Kommentare sind geschlossen.