Mallorquinischer Saisonkalender für August

Saisonal und lokal zu kaufen ist nicht nur im Trend, sondern auch sehr wichtig. Ich freue mich immer, wenn ich die tollen Kalenderblätter sehe, die jedoch nie mit meiner Saison hier auf Mallorca übereinstimmen. Bisher. Durch Zufall habe ich dieses Foto auf Facebook gefunden. Obwohl ich das Internet durchstöbert habe, konnte ich weder andere Monate noch eine bessere Bildqualität finden. Offensichtlich handelt es sich um ein Pilotprojekt. Ich hoffe, dass es bald noch mehr Kalenderblätter für den Mallorquinischen Saisonkalender gibt.

Mallorquinischer Saisonkalender für den Monat August
Mallorquinischer Saisonkalender von www.illesbalearsqualitat.cat via Facebook

Im August kann man auf Mallorca Mandeln und Feigen ernten. Die Aprikosen wurden bereits im Juni und Juli geerntet und jetzt sind auch die Dörraprikosen soweit, dass sie verzehrt werden können.

Die Mandeln sind reif! Der perfekte Snack für unterwegs. Einfach mit einem Stein knacken und sofort essen.

Una publicación compartida de Damaris (@mallorca4kids) el

Auf dem Bild ganz oben ist auch ein Stück Kuchen zu sehen. Dabei handelt es sich um Gató, dem typischen mallorquinischen Mandelkuchen. Wer den backen möchte, findet das Rezept dazu hier.

Kommentare sind geschlossen.