Download: Informative Mallorca Karte für Familien

Das Tourismusministerium der Balearen (Agencia de Turismo de Baleares – ATB) hat auf der ITB eine neue Mallorca Karte für Familien vorgestellt. Sie bietet einen guten Überblick über Aktivitäten, die Eltern mit ihren Kindern auf Mallorca und den Nachbarinseln unternehmen können.

Mallorca Karte für Familien

Mehr als 200 Dinge zum Entdecken

Govern Illes Balears Was mich am meisten begeistert hat, war die Illustration der Karte. Denn die ist sehr originell und äußerst kindgerecht. Darüber hinaus bietet sie aber auch über 200 Möglichkeiten, die Freizeit mit den Kindern auf Mallorca und den Nachbarinseln zu gestalten. Die Übersicht ist natürlich weit entfernt davon, vollständig zu sein. Und in meinen Augen sind einige der Einträge auch nicht unbedingt für Mallorca relevant. Um zum Bowling zu gehen, muss man nicht nach Mallorca kommen.

Im Großen und Ganzen ist die Mallorca Karte aber eine gute Hilfestellung für Familien und ein optimaler Ausgangspunkt für alle, die mit ihren Kindern auf Mallorca etwas unternehmen wollen.

Jeder Eintrag ist des weiteren neben der genauen geographischen Lage auch mit einem Link versehen, unter dem man weitere Informationen zur jeweiligen Aktivität in Internet bekommen kann.

Eine Printausgabe der Karte liegt, solange der Vorrat reicht, bei den meisten Tourismusbüros aus. Auch auf Dorffesten, Kirmes oder anderen Märkten, auf denen die offiziellen Stellen der Inselregierung vertreten sind, ist sie zu finden.

Für alle die keine Kopie bekommen, oder die digitale Version bevorzugen, gibt es hier einen Link zum Herunterladen. Viel Spaß beim Entdecken!

Die Karte als PDF gibt es hier.

Noch mehr Mallorca Karte für Familien

Die PR-Abteilung des Tourismusministeriums arbeitet auf Hochtouren. Das man im Tramuntana-Gebirge gut wandern kann, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Dass man das auch mit der Familie machen kann, eventuell noch nicht. Doch dass wird sich jetzt sicher ändern. Denn im Rahmen eines Europäischen Projektes, ist eine Familienwanderkarte für Mallorca entstanden. Und die findet ihr, wie sollte es anders sein, genau hier.

 

Guardar

Guardar

Guardar

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.