Download: Mallorca Karte für Familien

Es gibt viele Karten zu Mallorca. Doch diese ist relativ neu. 2017 wurde sie vom Turismusministerium der Balearen auf der ITB vorgestellt. Mit dem Ziel, die Baleareninseln auch Familien besser zugänglich zu machen. Die dabei entstandene Mallorca Karte für Familien gibt einen guten Überblick über kinderrelevanten Aktivitäten auf Mallorca und den angrenzenden Inseln.

Mallorca Karte für Familien

Mehr als 200 Dinge zum Entdecken

Govern Illes Balears

Was mich am meisten begeistert hat, war die Illustration der Karte. Denn die ist sehr originell und kindgerecht. Darüber hinaus zeigt sie über 200 Möglichkeiten, die Freizeit mit den Kindern auf Mallorca und den Nachbarinseln zu gestalten. Die Übersicht ist natürlich weit entfernt davon vollständig zu sein. Und in meinen Augen sind einige der Einträge auch nicht unbedingt für Mallorca relevant. Um zum Bowling zu gehen, muss man nicht nach Mallorca kommen.

Im Großen und Ganzen ist die Mallorca Karte aber eine gute Hilfestellung für Familien und ein optimaler Ausgangspunkt für alle, die mit ihren Kindern auf Mallorca etwas unternehmen wollen.

Jeder Eintrag ist neben der genauen geographischen Lage auch mit einem Link versehen, unter dem man weitere Informationen zur jeweiligen Aktivität in Internet bekommen kann.

Eine Printausgabe der Karte liegt, solange der Vorrat reicht, bei den meisten Tourismusbüros aus. Auch auf Dorffesten, Kirmes oder anderen Märkten, auf denen die offiziellen Stellen der Inselregierung vertreten sind, ist sie zu finden.

Die Karte als PDF gibt es hier.

Noch mehr Mallorca Karte für Familien

Dieser Beitrag ist einer der meistaufgerufensten auf diesen Seiten. Offensichtlich mögt ihr Karten genauso sehr wie ich. Und auch die PR-Abteilung des Turismusministeriums scheint diesen Trend verstanden zu haben. Sie hat eine Familien Wanderkarte für das Tramuntanagebirge herausgegeben. Und die findet ihr – wie sollte es anders sein – natürlich auch hier.

Kommentare sind geschlossen.